| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Dreamweaver hilfe
guten abend @all... ich hab da ein kleines problem.... also mein problem ist folgendes. ich bin gerade an meiner homepage dran und habe ein oberes frame und ein rechtes frame... das obere ist super aber das rechte ist nicht so toll weil wen ich jetzt den browser aufmache und dan die grösse von meinem browser verändere dän kommt das frame gleich mit wie kann ich die grösse vom browser so definieren das niemand die grösse verändern kan?? hoffe hab das hier gut erklärt... mfg grüssen und auf eine schnelle antwort, Ryuware |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du unterbinden, dass der Benutzer,d er deine Seite betrachtet, seinen Browser bzw. dessen Größe nicht verändern darf. Er einmal sei dazu gesagt, dass dies schlechter Stil ist. Du entmündigst so den Benutzer und enziehst im Rechte, die mit deiner Seite an sich nichts zu tun haben. Denn er darf ja im Prinzip mit seinem Browser machen was er will. Eine bessere Lösung wäre es z. B, die Site so anzulegen, dass sie im Browserfenster immer mittig positioniert ist und der äußere Bereich mit der Skalierung mitwächst oder -schrumpft. Das kannst du "altmodisch" über Frames oder Tabellenkonstrukte lösen, oder aber per (X)HTML und CSS. Für die gewollte Lösung müsstet du etwas programmieren, was den Resize abfängt und dann reagiert und das Fenster quasi zurück skailert. Bevorzugt würdest du das wohl mit JavaScript lösen. Grüße, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
nicht so ganz.... ich will nur das wen er auf meine page klickt, das der browser die grösse öffnet die ich auch beim dreamweaver eingestellt habe.... ob er die grösse verändert spielt mir das keine rolle, hauptsache ist, das wen er sich einklickt das die grösse stimmt. nichts mit (dessen Größe nicht verändern darf.) mfg ryuware |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Das kannst du mit einem javaScript lösen, was du ind en body Tag auf onLoad abfeuerst. Such hier im Forum einmal nach "resize". Grüße, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |