| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| Dreamweaver 8 / abhängige dateien beim upload "abschalten"
Hi, arbeite bei kleinen Sites lokal mit der Verwaltung von Dreamweaver 8. Das ist ganz praktisch weil man beim Arbeiten aus der Programm-Ansicht heraus die Dateien im Hintergrund per Shortcut auf den FTP hochladen kann .... Was gar nicht praktisch ist: jedesmal wenn ich nun die aktuell geöffnete Datei per Tastenkürzel (Strg + Shift + U) hochlade, will Dreamweaver auch alle sogenannten "abhängige Dateien" aktualisieren. Mit "Abhängigen" Dateien sind css- oder Bilddateien gemeint, die mit dem aktuellen Dokument verknüpft sind. Das nervt furchbar wenn man beispielsweise nur einen Rechtschreibfehler in der HTML-Quelle korrigieren will, jedesmal werden dann auch jpgs etc geprüft und hochgeladen. Wie werde ich diese Funktion wieder los ....? Beim ersten Upload hat er mich gefragt ob ich das immer so machen will, da hab ich ausversehen das Häckchen gesetzt. Unter Sites ist das alles etwas verwirrend geregelt in DW8, da gibts das sogenannte Cloaking, auch ein sog Cache was man abstellen kann ... aber das sind nicht die richtigen Funktionen. Vielen Dank! DAE_ONE |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/web-editoren/dreamweaver-8-abhaengige-dateien-beim-upload-abschalten-194931.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| TP: Dreamweaver - abhängige Dateien - TP Hilfe Forum -- Anleitung - Tutorial - Workshop... | Dieses Thema | Refback | 24-08-2009 12:15 | 25 |