Zurück   Flashforum > Software > Web-Editoren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-01-2006, 11:03   #1 (permalink)
Neuer User

Question Dreamwaver Navi + Flash

Hallo Freunde des Webs,

Ich hab ein Problem ich bin grad dabei eine Seite zu gestalten. Bin auch sehr weit schon gekommen und grad wo ich den Inhalt einbauen komm ich zu mein Problem.

Also ich hab eine Layouttabelle erstellt dort drin den meine Grafiken eingebaut. Das ging wunderbar. In der Mitte soll eine Flash Animation oder besser gesagt text mit scroller eingebaut (Text Inhalt der Seite) werden was auch wunderbar geklappt hat.

So genau über den Flash hab ich mit dreamwaver/fireworks ein Navigations- Menu gebaut was nach unten aufklappt. ohne Flash geht das auch aber wen die Flash Datei drin ist den sehe ich das Navigation Menu nicht ich gehe von aus das steckt hinter den Flash wie kann ich machen das ich das in ebenen zu teilen kann das z.B. navi menu auf 1 kommt und flash auf 0 also so das dieses menu übern flash auf klapt und nicht da hinter.

Hoffe jemand kann mir da helfen ist auch dringen will meine Seite endlich online kriegen da ich ja schon alles zusammen habe und nur noch bei diesen Problem hänge.

Ich hab auch schon im forum gesucht aber keine passende antwort gefunden zu diesen Thema.

Geändert von Laforce (12-01-2006 um 11:26 Uhr)
Laforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2006, 12:09   #2 (permalink)
Think French...

Benutzerbild von matt-murdock

z-index ..

du musst den swf ein niedrigeren z-index geben als dem javascript menü ...

a+
matt-murdock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2006, 12:29   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von matt-murdock
z-index ..

du musst den swf ein niedrigeren z-index geben als dem javascript menü ...

a+
Mmmh Ich arbeite aber nicht mit ebene sondern mit Layouttabellen und dort geht es nicht mit den z-index.

Also ich hab es grade noch mal getest mit eben und den z-index ich hab den Layout den Zindex von 1 gegeben und das flash ein z-index von 0 und immer noch ist das navi menu dahinter. was mich aber den ebenen stört ist das man diese irgend wie nicht mittig krieg und das die seite irgend wo immer mehr rechts oben in der ecke klebt.

Ein Danke schon mal der für den ersten tip.

Geändert von Laforce (12-01-2006 um 13:09 Uhr)
Alt 12-01-2006, 14:26   #4 (permalink)
Neuer User

so ich hab alles grade durch probiert also es liegt nicht an dreamwaver oder fireworks. ich hab’s mit eben probiert und matt-murdock hat recht es geht damit aber sobald das Flash in der ebene ist wird das Menu unter den Flash gedrückt aber es ist auf der ebene vom Flash sichtbar.

Ich hab mal ein kleines bild dabei gehangen also der blaue button öfnet das menu der grüne hintergrund dort ist die Ebene das helle wo Profile steht ist das flash und wie man erkennen kan wird es einfach unters flash geschoben ..
das mit den z-index geht nicht bei den flash aber bei der ebene. wo das flash drin ist ..schon komisch wer kan mir weiter helfen ich hab jetzt echt keine ahnung mehr was ich da machen muss..

mfg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg beispiel.jpg (3,5 KB, 10x aufgerufen)
Alt 12-01-2006, 21:41   #5 (permalink)
Neuer User

Habe genau das gleiche Problem gehabt und folgendes dazu gefunden:

In Flash gibt es einen Parameter, um den Film transparent zu schalten:
http://www.macromedia.com/cfusion/kn...fm?id=tn_15523

Und hier noch die Anleitung zum einbauen im HTML-Code:
http://www.macromedia.com/cfusion/kn...fm?id=tn_14201

Bei mir hat es das Problem gelöst.

Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Christian
Betlis007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2006, 09:19   #6 (permalink)
Neuer User

Thumbs up

Danke das war genau das was ich gebraucht habe, und Ich finde es auch super nett von dir scheinst dich ja extra angemeldet zuhaben um mir die Antwort zu schreiben.

Mir hat der Erste link schon gereicht Ebenen brauch ich auch nicht die Drecks dinger stören mich sowiso
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht