Zurück   Flashforum > Software > Web-Editoren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-09-2008, 16:33   #1 (permalink)
Neuer User

Contribute 4.1 zu Contribute 3 Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In Contribute 4.1 kann ich die Textattribute wie Fett, Kursiv, Durchgestrichen usw. auf der zu bearbeitenden Seite im Content-Bereich ohne Probleme aktivieren und ändern (also Normalschrift zu Fett usw.).

In Contribute 3 (1 & 1 Edition) geht dies nicht, d.h. Fett, Kursiv usw.
sind grundsätzlich deaktiviert bzw. werden gar nicht angeziegt.

Contribute 4.1 läuft im Kompalitätsmodus, da der andere PC nur Contribute 3 (1 & 1 Edition) zur Verfügung hat. Bei 1 & 1 und Adobe war nichts zu diesem Problem zu finden.

In der Rolleneinstellung ist der Zugriff erlaubt.

Erstellt sind die Seiten mit Dreamweaver CS 3 und das Template schaltet den zu ändernden Content in Contribute frei.

Vielen Dank für Hinweise.
Novi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2008, 08:24   #2 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Ich weiß (weil ich damals die Umsetzung betreut habe), dass die 1&1 Edition in vielen Dingen anders ist. Hast du mal die Gegenprobe über einen Versuch mit der Admin-Rolle versucht?

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2008, 13:04   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Ich weiß (weil ich damals die Umsetzung betreut habe), dass die 1&1 Edition in vielen Dingen anders ist. Hast du mal die Gegenprobe über einen Versuch mit der Admin-Rolle versucht?
Ja habe ich.

Ich habe bereits mehrere Versuche gemacht, auch über die Änderung der Schriftart in Contribute 3 (1&1 Edition). Dies führte komischerweise sporadisch zum Erfolg. Ist aber zu kompliziert für den Kunden.

Im Moment führt der Kunde seine Änderungen durch und ich korrigiere diese dann entsprechend (Fett, Kursiv, durchgestrichen) was natürlich keine "schöne" Lösung ist.

Eigentlich müsste ja 1&1 ein Update auf 4.1 anbieten oder Adobe zumindest ein Update zum vernünftigen Preis damit der Workflow passt. Ob ein Update von der 1&1 Version auf Contribute 4.1 möglich ist habe ich auch nicht in Erfahrung gebracht.

Bin also weiterhin an der Problemlösung...
Alt 24-09-2008, 13:15   #4 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Ich vermute nicht, dass dort so schnell ein Update kommt, wenn ich ehrlich bin. Aber ist nur meine persönliche Einschätzung, nach dem was ich damals mitbekommen hatte.

Gruß,
marc

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
Alt 28-09-2008, 11:23   #5 (permalink)
Neuer User

Ist irgendwie schade

Da der Kunde sein Content selber pflegen möchte bleibt ja irgendwie nur, dass er sich eine aktuelle Contribute-Lizenz kauft.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass ich ihm das ganze auf Typo3, Redaxo oder ähnliches umstelle.

Spricht ja nicht so richtig für Adobe (und damit Update auf Web CS4)

Und die Preise für Contribute sind ja auch nicht so besonders...

Ist eigentlich nur interessant zum pflegen seiner eigenen Webseite, da der Kunde immer noch die Lizenz für Contribute einrechnen muss.
Alt 28-09-2008, 13:11   #6 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Ja. Muss ich dir leider recht geben. Die Politik mit der Adobe das Thema Contribute behandelt, verstehe ich auch nicht wirklich.

Bzgl. der Version, die dein Kunde braucht: Ich handhabe das immer so, dass ich das in meine Kalkulation mit einfließen lasse und dem Kunden das mitgebe. So hat der Kunde ein gutes Gefühl, denn er muss nicht noch für zusätzliche Software zahlen und du leistest gute Servicearbeit in seinen Augen.

Gruß,
marc

beyond tellerrand

Alt 13-10-2008, 14:22   #7 (permalink)
Neuer User

Danke marc für Deine Hilfe.

Gut mit dem Einrechnen von Contribute in der Kalkulation ist mir schon klar, aber ich dachte mit der 1&1 Version komme ich auch zum Ziel. In diesem "Projekt" hätte allerdings die Adobe Contribute Lizenz das Budget des Kunden gesprengt , zumal die 1&1 Version vorhanden war.

Und wer denkt hier schon, dass hier das Schriftmenue für Fett usw. einfach nicht aktiviert wird.

Werde dies dann bei einem Update des Projektes berücksichtigen.

Gruß
Klaus
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht