| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005 Ort: Kassel
| Bild in Tabelle einfügen + Textverarbeitung
Moin Moin. Ich habe folgendes Problem und finde einfach keine Lösung dafür: Ich möchte in einer Tabelle ein Bild einfügen und über das Bild mehrere Texte schreiben. Der Sinn darin ist, dass ich so jederzeit bei einer Mitgliederliste aus den Code eine Zeile rauslöschen oder hinzufügen kann, und die Tabelle dementsprechend angepasst wird. Der Dreamweaver bietet keine Möglichkeit in einer Tabelle ein Hintergrundbild einzugeben, sondern nur eine Hintergrundfarbe. Jedenfalls habe ich es nicht Hinbekommen. Testweise hatte ich das ganze mal mit Ebenen ausprobiert, doch diese werden nicht an den Tabellen ausgerichtet, sondern haben anscheinend eine X Y Achsenzuordnung. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, evtl kann mir einer von eucht ja weiter helfen. Ich habe auf dem Server nicht die Möglichkeit PHP zu benutzen, es muss also HTML sein. Das mit der Tabelle wäre schon okay, wenn ich es denn hinbekommen würde ;-) Gruß Addy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buttons ... ? Registriert seit: Oct 2002 Ort: an der sieg
|
füg das bild doch per css (stichwort background-image) ein...
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Für Textformatierung kannst du in deinem td-Tag horizontal Code: align="attribut" left right center justify Vertikal geht Code: valign="attribut" Greetz Tascha |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005 Ort: Kassel
|
Dank euch, aber ich habe jetzt nen anderes Problem, der Text muss ungefägr so in der Tabelle stehen: Mitglieder-ID, Name Wohnort Kostüm Wohnort, Kostüm und e-mail sollen stufig nach unten Formatiert sein. ach egal. hier der link . da sieht man was ich meine (zu mitgliedern durchklichen um so ein Profillayout zusehen ![]() http://www.western-squad.de/go.htm Gruß Addy Der Dreamweaver will aber keine lehrzeichen in der tabelle erlauben das ist doof^^ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
| Zitat:
geschütztes leerzeichen - mehrere leerzeichen erlaubt kein htmleditor. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |