| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ThatIsTheWay Registriert seit: Mar 2006 Ort: Stuttgart
| background
Hallo zusammen, ich arbeite grad mit dreamweaver. Folgendes problem: Mit page probertys kann man ja einen hintergrung (.png; .jpg...etc) einfügen. Kann einstellen ob der hintergrund mehrmals untereinander, nebeneinander oder nur einmal kommt. Bei mir soll er nur einmal kommen. Jetzt hab ich viele Bilder auf der Seite und wenn ich dann die Seite nach unten scrolle bewegt sich auch der hintergrund mit nach unten. Kann man das verhindern? Der inhalt soll sich praktisch auf dem hintergrund scrollen lassen.
__________________ Gruss Daniel |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Zitat:
mal mit CSS & Co. außeinandersetzen
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hallo nochmals das mit dem background attachmend hab ich noch nicht ganz verstanden das hier ist das sript für den background momentan HTML-Code: <head> <title>Welcome Summer 05</title> body { background-image: url(../flash/background.png); background-repeat: no-repeat; }
| | |
| | #5 (permalink) |
| ---------------> Registriert seit: Jan 2006 Ort: München
|
Schau Dir einfach mal diese Beschreibung bei SelfHTML an.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| So als Beispiel, die Url des Bildes mag falsch sein. Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Test</title>
<style>
body {
background-image:url(../flash/background.png);
background-repeat:no-repeat;
}
</style>
</head>
<body>
</body>
</html> |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@omega psi Danke, soviel wußte ich aber schon. Mit background-repeat: no-repeat erscheint der hintergrund nur einmal und wenn ich dann scrolle ist er weg. Genau das soll aber vermieden werden. Der Inhalt der Seite soll sich auf dem background bewegen. @shikamoo Danke jetzt funktionierts. Background attachment heisst das Zauberwort: HTML-Code: background-image:url(background5.gif); background-repeat:no-repeat; background-position:center center; background-attachment:fixed;
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| ---------------> Registriert seit: Jan 2006 Ort: München
| Zitat:
Zitat:
background: ... (siehe oben) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |