Zurück   Flashforum > Software > Web-Editoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-04-2012, 15:23   #1 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von andrelehnert
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Kölle
Beiträge: 1.644
Aptana Studio | Eure Erfahrungen

Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach ner guten professionellen IDE für die Entwicklung
von Webprojekten in html/js/jquery/php/mySql.

Alles, was mit Flash zu tun hat, mache ich mit FD4 und bin mit dem Aufbau,
dem Bedienkomfort (vor Allem Code-Autocompletion und Debugging) sehr zu frieden.

Nun Suche ich das Pendant für o.g. Sprachen. Auch open-source, mit dem selben Komfort.

Aptana macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, scheint mir jedoch ein sehr kompliziertes Configurations-system zu haben, für das ich (nach einem Tag rumtesten/spielen) noch nicht genügende Erkenntnisse sammeln konnte. So ist es mir bspw. ein Rätsel, warum ich php-Dateien nicht mit dem normalen "RUN-Click" testen kann, sondern immer über die Favoriten meine Run-Configuration(Browser/server usw) starten muss.

Naja. Was haltet ihr von dieser IDE für mittlere bis kleine Web-projekte auf o.g. Platforms?

Vielen Dank für Euer Interesse.

LG ANdré
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.
andrelehnert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2012, 00:58   #2 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.419
Ich benutze WebStorm/IDEA. Und für dich bedeutet OpenSource == keine Kosten?
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2012, 09:57   #3 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von andrelehnert
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Kölle
Beiträge: 1.644
Hallo OmegaPsi,

vielen Dank, das sieht vielversprechend aus. Hab mir die Demoversion von
PHPStorm gezogen und werde mal n bisschen damit rumspielen...

Aptana gefällt mir eigentich richtig gut und macht beim proggen auch Spaß.
Aber wie schon erwähnt, sind die Test- und Debugeinstellungen ein Graus (für mich).

Open source bedeutet in diesem Fall für mich:
Weitestgehend konzernunabhängige Software, die preiswert ist. incl. ner offenen Community. Also gar nichts kosten muss nicht sein. Preiswerte/kostenlose Plugins. Kein Upgrade-Pflicht-Druck...

LG ANdré
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.
andrelehnert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2012, 10:11   #4 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.419
Die haben da gerade eine Osterrabatt Aktion sah ich gerade ... Ich benutze IntelliJ IDEA seit 4 Jahren. Ich kann es anstandslos empfehlen.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Groupware, eure Erfahrungen beachmeat Am Rande 8 14-04-2007 17:58
eure Erfahrungen mit Einbindung von Flash madosch Flash Einsteiger 2 03-07-2006 11:07
WEBSPACE - Eure Erfahrungen mit Providern lightzoom Am Rande 18 26-09-2005 17:57
Eure Erfahrungen mit WLAN (Reichweite) JPF Am Rande 5 03-12-2004 15:57
Eure Erfahrungen mit B-Traxx? Nicmare Sound 18 14-10-2004 08:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele