| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zurückgekehrt Registriert seit: Nov 2005 Ort: Berlin
| Alternative zu BBedit für PC?
Hallöle Leutz, lang nicht hier gewesen. Wollte mal vorsichtig fragen, ob ihr ein paar gute Alternativen zu Bbedit kennt für PC. Bin Mac User, aber zur Zeit unterwegs (hier nur PC) und muss von Ferne ein paar Dinge proggen. Brauche aber zum fließend arbeiten etwas was an Bbedit vom "Gefühl" her rann kommt. Diese schlichte Übersichtlichkeit, Code Highlightning, CSS Hilfe, FTP, Code Ansicht verstellbar, etc.... Habe mir schon Ultra Edit angeschaut, sagt mir aber vom ersten Gefühl nicht zu... Habt ihr ein paar Tipps?? Danke, Lieben Gruß
__________________ Grüße aus Berlin. PS: Wenn ihr Problematiken zu Actionscript mit PHP habt, bitte involviert mich. Da interessiert mich alles. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| GetYourYoYosOut Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
|
kann dich nur auf einen thread im mediengestalterForum verweisen... bin selbst die meiste zeit auf einem mac unterwegs und kann dir nix zu den tools sagen. http://www.mediengestalter.info/foru...t-41171-1.html |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hey, danke für deine antwort. jepp - das hatte ich auch schon gesehen, hatte ich beim googlen gefunden. Dabei habe ich ja UltraEdit ausprobiert... Ne, dat issn bisserl wenich. Manno man, Und da erzähln mir die PC Jungs ständig dass das gute am PC wäre, dass es bei den Programmen sooo viiieele Alternativen gäbe... ? ABer wo sind die denn??? Danke dir nochmal - ich vermiss mein MAC zu Hause ...
__________________ Grüße aus Berlin. PS: Wenn ihr Problematiken zu Actionscript mit PHP habt, bitte involviert mich. Da interessiert mich alles. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [+] rockst du? Registriert seit: Jun 2001 Ort: NL Eindhoven
|
vielleicht für die zeit die dreamweaver trial runterladen? code selbst am mac mit bbedit, kenn sonst auch keine pc alternativen.
__________________ Jemand musste mich verleumdet haben, denn ohne dass ich etwas Böses getan hätte, wurde ich eines Morgens verhaftet. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
bin durch Zufall mal wieder hier rein gestoßen und dachte (im Sinne eines Forums) ich lege mal hier meine jetzigen (neuen) PC Erfahrungen hinein für Leute die wie ich Cross Platform mäßig unterwegs sind (also nicht nur auf PC oder MAC oder Linux sondern abwechselnd auf allen): Mal davon abgesehen dass Bbedit seine Vorherrschaft auf dem Mac nicht mehr lange halten können wird wenn die Kongkurrenz in ihrer Entwicklung so weiter macht, gibt es ein paar (zwar nicht vom Arbeitsgefühl aber von den wichtigsten Funtionen her) Programme die auf dem PC nahe rann kommen und mmit ein bisschen Umgewöhnung bin ich auf diesen Ebenen dann auch gut klargekommen. Da haben sich für mich erst einmal 3 heraus kristallisiert die auch FTP File Open and Save unterstützten: - UltraEdit inzwischen Version 12, wohl der bekannteste Script Editor... - KompoZer aus der Mozillla Umgebung, gut und schlank gelöst, fühl sich leider eher als reiner HTMLer mit PHP,CSS Extension alla Dreamweaver an, also nicht das was Bbedit gewohnte Multi-Codierer suchen, aber in der Oberfläche gut gelöst. - Edit4Win fühl sich noch besser an als KompoZer aber scheint auch auf den ersten Blick nicht für AS gemacht zu sein. Muss ich aber erst einmal genauer testen. Aber immerhin Java Addition konnte ich finden und PHP, CSS und HTML Vorlagen sowie Bbedit verwandte Makros. Das schnelle Finden von täglichen Snippets finde ich auch gut gelöst. Wer ärgert sich nicht, die simpelsten Sachen aus der Anfängerzeit immer wieder irgendwo nachschlagen zu müssen weil man zu müde zum nachdenken ist oder Angst hat dass sich Fehler einschleichen: Die täglichen Sachen ein Mausklick entfernt. Fensteraufteilung auch super. Wenn ich Lösungen finde wie man zu unterstützende Sprachen integrieren kann wird das mein Favourit. Viel Spaß und Grüße ans Forum.
__________________ Grüße aus Berlin. PS: Wenn ihr Problematiken zu Actionscript mit PHP habt, bitte involviert mich. Da interessiert mich alles. Geändert von c8n8b1s (21-02-2007 um 01:30 Uhr) Grund: Hervorhebung der Hauptpunkte |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |