| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Hallo, erstmal hoffe ich den Thread jetzt auch im richtigen Forum erstellt habe.. Ich hab mit dem Programm 123 Flash Menü ein Flash Menü erstellt.. bin auch, da ich kein flash kann, recht begeistert von dem Programm... einziges Problem ist.. dass das Menü bei mir über einen Hintergrund gelegt wird .. das Menü muss also durchsichtig sein.. und mit dieser Fade funktion erscheint das Menü ja auch so langsam.. da es diesen effekt gibt gehe ich doch davon aus das man das menü auch durchsichtig halten kann?? danke im vorraus. greetz Cr0sS |
| | |
| | #2 (permalink) |
| vicariously I Registriert seit: Apr 2003 Ort: HBC
|
Mit diesem Programm kenne ich mich leider nicht aus, aber ich gehe mal davon auch, dass es diese Funktion nicht bietet. Selbst mit Macromedia Flash ist eine Transparente SWF nicht zu machen bzw nur mit starken Abstrichen... Das mit dem ein und ausfaden ist mit Flash aber kein Problem... wahrscheinlich ist das in denem Programm nicht enthalten... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
doch doch.. das ein und ausfaden geht ja .. ich kann auch die Zeit beim einfaden einfach auf 0 setzen.. dann bleibt es unsichtbar (nur die Schrift ist dann sichtbar) problem ist nur die submenüs schließen sich dann nicht mehr.. wenn das nicht geht muss ich notgedrungen ja auf nen java menü zurückgreifen was ich aber eher ungerne machen würde..da ich bisher noch keins gefunden habe was meinen vorstellungen entspricht und flash einfach mehr drauf hat.. schon rein vom styling her..
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
sry für den doppelpost.. das hier hab ich gerade aus einem anderen forum.. ging dort um ein ähnliches thema.. "Ich weiß, dass man Grafiken in Flash mit dem alpha-Wert transparent machen kann" kann mir das einer in Deutsch übersetzen ? wie kann ich da realisieren?
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| PiXEL DoMPTEUR Registriert seit: Oct 2005 Ort: Ronneburg nähe Frankfurt
|
Hi Bei 123 flash menu kann man unter PAGE PROPERTIES die Transparenz festlegen. Alpha werte sind in Flash das selbe wie im PHOTOSHOP damit kann man die Fülldichte bestimmen. gruß christian
__________________ GFX Spider bei www.pitbull.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich kenn mich mit dem 123 flash menu auch nicht wirklich aus ,wir haben das bei uns in der firma und damit hat mein vorgänger rumgebaut. Flash selber hast Du nicht ? Blöde frage sondt würdest Du ja das Tool nicht nehmen. okay ich schaue bei uns noch mal nach und schaue was ich herausfinde gruß christian
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also in Flash bin Ich mir sogar sicher das mit Transparenz gearbeitet wird ,sprich mit den Alpha Kanal, und wie Ich ja sagte IM PS z.B gibt es die ebenentransparenz die nichts anderes macht als Alpha werte zu setzen. und Ich denke das das beim 123 Dingens auch gehen muß oder sollte. wie gesagt Ich schaue mir das an und dann sage Ich dir ob Ich schlau genug dafür war. mfg christian
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Also : Ich habe mich mal Durchgeklickt. Du hast definitiv keine Chance den Transparenzustand zu halten bei dem fade in,das einzige was da ging war die zeit die es braucht um einzufaden 0 langsam 100 schnell. Habe aber festgestellt das die Hintergrundfarbe nicht mitgenommen wird wenn du in ein HTML einsetzt als HTML farbe ist vorrangig. Ist eigentlich nicht schlecht das Tool um mal schhnell einen Menubalken zu erstellen. Man hat halt nicht so die Freiheit wie im Flash , aber wie gesagt ruckzuck ein Menu gebastelt. gruß christian
| | |
| | #12 (permalink) |
|
was hast du den genau vor , weil du das menu transparent halten willst? vielleicht kommt man da auch anders hin . gruß christian
| | |
| | #14 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Die Transparenz des Hintergrunds kannst du im html-Quelltext definieren Flashfilm vor HTML Hintergrund transparent machen Allerdings gibt es nach wie vor (manchmal sehr seltsame) Probleme bei Nicht-IE-Browsern, auch wenn die die reine Transparenz mittlerweile darstellen können. Gruß Rena Geändert von rena (06-01-2006 um 12:19 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Hast Du bei Page Properties die PageBGcolor auf Inactive gestellt ? Wenn nicht Probier das doch mal aus. gruß christian
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |