| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011
|
Hallo, bin neu hier. Habe gleich ne wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage, aber nach ergebnislosem Googlen hoffe ich hier ne Antwort zu finden. Also: Vor einiger Zeit habe ich irgendwo im Netz ne Animation gesehen, die im Prinzip aus einer Reihe von stinknormalen Fotos bestand. Der Trick dabei war: Foto A war erst in voller Grösse zu sehen, dann wurde auf die Mitte des Bildes gezoomt, und dies ging übergangslos in Bild B über. Der Zoom setzte sich stufenlos fort, somit war Bild A verschwunden, Bild B in voller Grösse zu sehen und Bild C bereits im Fokus von Bild B auszumachen... sozusagen ein endloser Flug "in die Bilder hinein", die übergangslos ineinander zu fliessen schienen. Nun hab ich leider keine Ahnung, wie dieser Effekt heisst, aber es war faszinierend zu sehen. Frage nun: weiss jemand, wie dieser Effekt sich nennt und ob es dafür eventuell sogar ne Software oder ein Tool gibt (muss kein Flash sein, kann auch ne avi Datei werden), mit dem man so eine Animation erstellen kann? Bin für jeden Tipp dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, musst Du doch einfach nur die Bilder richtig skaliert übereinanderlegen und dann das Ganze zusammenskalieren. Die Skalierung sollte dabei exponentiell geschehen, um eine gleichmäßige Vergrößerungsgeschwindigkeit zu erreichen. Aus Performance- und Platzgründen, sollte man dann noch die nicht sichtbaren Bilder ausblenden. Das schwierigste dürfte aber sein, Bildmaterial zu erzeugen, das stufenlos zusammenpasst. Ich bezweifle, dass es für diesen technisch recht simplen Effekt einen eigenen Namen gibt...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Hatte die seite glaub ich auch mal gesehen. Hier mal ein gaaanz gaaanz reduzierter Ansatz. Martins Ratschläge sind allesamt nicht darin umgesetzt - sollten sie aber unbedingt. ![]() Lg ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| animation, suche, tool, zoom |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |