| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| xml-Untertitel bei netstream?
Hi zusammen, ich weiss, dass man über die Netstream-Klasse keine Cuepoints einfügen kann. Über die Mediakomponente klappt das wunderbar. Etwa so: PHP-Code: PHP-Code: ![]() Grüße, cubus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Wenn du die Zeitpunkte schon weißt (aus der XML), dann setz doch einfach ein Event auf den besagten Zeitpunkt. Für den Fall, dass das Video in der Zwischenzeit stehen geblieben sein sollte (Bufferunderrun, langsamer Rechner, etc.), solltest du noch in den aufgerufenen Event (deine Funktion) eine Abfrage der Videozeit einbauen und ggf. einen neuen Event ansetzen. btw. Wie kommst du darauf, dass ein Netstream keine CuePoints verarbeiten kann??? Die werden in den Metadaten geschickt. Du musst sie nur auswerten und darauf reagieren. Nichts anderes macht die MediaComponent. XML ist aber trotzdem der bessere Weg. Ist doch wesentlich flexiber, wenn du die XML Daten jederzeit ändern kannst. So liegen sie nicht unzugänglich in FLV Dateien. Zudem kannst du die Informationen in der XML nutzen ohne das Video laden zu müssen.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hatte mich vllt. etwas ungenau ausgedrückt. In die netstream-Klasse kann ich keine Cuepoints nachträglich über z.b. xml einfügen. Das ist es was ich meinte. Metadaten auslesen geht natürlich, keine Frage. Sehe auch nur Vorteile der Einbindung über AS, da wesentlich flexibler. Wollte eigentlich nur wissen, ob ich etwas übersehe, wenn ich Event abfrage. Schliesslich reden doch alle in letzter Zeit über Spritsparen... Danke Rexcel! ![]() OT: Weiss jemand warum es Netstream, Mediadisplay und FLVPlayback gibt? Dreifach hält besser? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Netstream ist die Klasse, die im Flashplayer für die Verbindung zum Server bzw. zur FLV-, MP4-, MP3-Datei zuständig ist. Das ist quasi der fest verdrahtete Kern. Die Media- und FLV-Playback Komponente sind beides "ActionScript und Grafikpakete" die einen fertigen Player und den Code zum Handhaben enthalten...
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke, rexcel. Wie immer eine Bank für Flashvideofragen! Mag Komponenten allgemein nicht besonders. Ballast mitschleppen ist blöd. Lieber slim, schnell und sexy... (bitte keine anderen Vorlieben daraus ableiten )Grüße, cubus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |