| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
hallo, mir wurde gesagt, dass es inzwischen moeglich ist ein mp4, der mit dem entsprechenden codec (h264) ausgestattet ist, im flash-player 10 wiederzugeben. habe einige versuche gestartet, und auch wenn die information aus fachbereichen kommt, die sich eigentlich damit auskennen, gelingt es mir nicht das nachzuvollziehen - soll heissen, dass meine versuche, ein mp4 im flash-player abzuspielen (uebers web) nicht funktionieren. hat jemand von euch damit erfahrung und kann mir einen tipp geben, woran das liegen koennte... oder bin ich vielleicht auf dem holzweg?? schon mal danke - fuer jeden hinweis! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashvideo Registriert seit: Oct 2005
|
So ist es. Du kannst z.B. .mp4-Dateien mit dem Flash Player 10 abspielen. Als Videocodec muss H.264 verwendet werden, als Audiocodec AAC. Kannst du mit deinem Skript/Player/etc. oder was auch immer du verwendest eine FLV-Datei wiedergeben?
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| wiedergabe im player: mp4 mit eingebettetem h264-codec
theoretisch schon; bzw. kann ich natuerlich jede datei als flv wiedergeben. aber darum geht es mir im eigentlichen sinne nicht. ich moehte wissen, ob es moeglich ist, ein mp4 mit dem sog. codec auf einem flash-player10 abzuspielen. sorry, wenn ich so penetrant bin; aber ich habe in diesem forum schon eine frage gestellt und scheinbar keiner weiss eine antwort. ich freue mich, wenn du einen hinweis fuer mich hast. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
die folgende Seite im Checkpoint macht das doch, jedenfalls sind 2 Videos im .mp4 Format mit dem H.264 Codec http://www.flashforum.de/forum/check...ml#post1876907
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Flashvideo Registriert seit: Oct 2005
| Zitat:
Ich dachte du hast ein konkretes Problem (denn da würde es sich anbieten,mit einem FLV zu kontrollieren, ob der Fehler am Player oder am Video liegt) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich hatte das schon mal dass der Player die .mp4 nicht abgespielt hat und nach Umbenennung in .flv hat er sie abgespielt.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Code: import mx.video.*;
this.attachMovie("FLVPlayback", "my_FLVPlybk", 0);
my_FLVPlybk.contentPath = "http://www.meinedomain.net/flash/media/archive4/Koschnik.mp4";
my_FLVPlybk.skin = "http://www.meinedomain.net/flash/media/archive4/MojaveExternalAll.swf";
my_FLVPlybk.width = 480;
my_FLVPlybk.height = 360; btw: habe ich das eigentlich richtig gelesen, dass eingebundene mp4 erstmal komplett geladen werden muessen??? (im gegensatz zu flv...) hoffe, das das jetzt nicht alles zu durcheinander ist, und du vielleicht eine loesung bzw. eine antwort hast. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Wäre das native Format für h.264 in Flash nicht .f4v? Vom einbetten in Flash habe ich kein Plan, habe bis jetzt immer fertige Flashplayer verwendet. Ich weiß nur, dass unter Umständen eine falsche Kompression das abspielen auch verhindern kann. Womit sind denn die Clips komprimiert worden? Schon mal mit dem Media Enconder versucht? Dabei wäre auf jeden Fall sichergestellt, dass es nicht an den Settings und den Codecs liegen kann. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
Ahoj, hast Du diesen Artikel bei adobe-devnet (Exploring Flash Player support for high-definition H.264 video and AAC audio) schon gelesen? Lade Dir mal die Beispieldateien runter und schau ob die Videos bei Dir laufen. Bei mir ists nämlich seltsamer weise so, dass sie am PC nicht abspielen, am mac aber sehr wohl. Der Film an sich läuft (im VLC-mediaplayer), nicht aber in der swf. Gruß landa |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
den Link fand ich jetzt sehr interessant... steht auch drinnen dass manche Programme die Metadaten ans Ende setzen und deshalb das Video erst ganz geladen sein muss um abzuspielen. Ich hab mal das Beispielvideo hochgeladen zum Gucken
| | |
| | #12 (permalink) |
|
jb_alvarado: habe das nochmal ueberprueft mithilfe des encoders. war aber alles korrekt eingestellt. letztlich habe ich mir dann nochmal alternativ das ganze als f4v-format ausgeben lassen und eingebunden. - hat aber alles nix genuetzt. landa: danke fuer den hinweis. habe ich alles brav gelesen und mir die beispieldateien runter- bzw. auf mein account hochgeladen. genau wie du sagst: nix zu sehen. da ich am pc arbeite, kann ich das jetzt nicht auf dem mac ueberpruefen. aber selbst wenn es auf dem mac funzt und auf dem pc nicht, waere das keine loesung. (da es ja doch mehr pc-user gibt...) letztlich vermute ich, dass alles an der einbindung liegt; d.h. das sofern sich die dateien nicht im selben verzeichnis befinden, es zu problemen kommt (wobei die bsp-dateien von adobe allerdings auch andere referenzierungen hatten ![]() ich glaube, dass ich jetzt das thema aufgebe. da ich keine loesung finden kann. mit eingebundenen flv's funktioniert die unterschiedliche referenzierung und es wird richtig dargestellt. weiss eigentlich jemand, wie man bessere skins/flvback-komponenten oder andere arten von abspielsteuerungen hinzufuegen kann??? (die angebotenen finde ich jetzt nicht so toll ![]() danke fuer eure hilfe. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Läuft bei mir auf dem PC einwandfrei. Und das Video fand ich schon cool, als Du es das erste mal hier im Forum irgendwo gepostet hast
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash-player10, h264-codec, mp4 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |