| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Webcam über Flash
Moinz. Ich hab mal ne Frage zu der Möglichkeit. Meine Webcam wird normal in AS3 eingebunden und verarbeitet: Code: ... myWebCam = Camera.getCamera(); myVideo = new Video(); myVideo.attachCamera(myWebCam); ... newBitMapData = new BitMapData(); newBitMapData.draw(myVideo); trace(newBitMapData.getPixel(0, 0).toString(16)); Ich hab ne 0815-Logitech-webcam..der kleine Dreifuss, mit nem grauen Button oben drauf, um ein Foto zu machen. ^^ -bedank- TZP |
| | |
| | #2 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Ich denke du hast mit dem Bildrauschen zu kämpfen. D.h. eine Kamera nimmt nie zwei identische Bilder auf. Das Bildrauschen ist ständig vorhanden. Mach doch mal zwei Fotos (ohne Flash, egal welche Kamera) und vergrößer eine Ecke extrem und vergleich dann die beiden Bilder. Im Gesamterscheinungsbild sehen die zwei Fotos natürlich gleich aus, wenn die Bilder direkt nacheinander gemacht wurden, aber auf Pixelbasis ist kein Pixel exakt gleich wie im vorherigen Bild. Lösung: versuch mit Toleranzen zu arbeiten. Eine Änderung wird erst als Änderung verarbeitet, wenn mind. 3% Abweichung auftritt... dafür kann man auch das aktuelle und das vorherige Bild mit "Differenz-Filter" übereinander legen. Das spart Rechenkraft. Und hier wertet man dann nur Werte über 5 oder 20...
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (28-03-2009 um 11:39 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Mit dem Difference hab ich auch schon rumgespielt aber ich krieg keine vernünftigen Ergebnisse zusammen. Entweder alles oder gar nix. ^^ Hast du n gutes Beispiel dafür am Start? Unabhängig davon werd ich mal gucken, was ne Webcam heutzutage kostet. Meine ist 4 Jahre alt und da könnte man doch mal n Zwanni investieren. ![]() Aber ich dank dir schon mal soweit! TZP |
| | |
| | #4 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Stell hier doch mal eine Zahlenreihe von 1 Sekunde rein.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |