| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
| VP6 Flash Video Converter?
Ich hab ein kleines Problem. Ich habe einige Videos die im Explorer als "VP6 Flash Videos" angegeben sind. Nun will ich sie auf DVD brennen um sie dann aufm DVD Player abspielen zu können. Da aber keiner .FLV unterstützt muss ich die Videos ja konvertieren. Und genau da hab ich ein großes Problem. Ich habe jetzt schon sehr viele Converter ausprobiert, viele brechen sofort ab. Ich hab das Programm "SUPER" ausprobiert. Es schaffts mit eigentlich keinem Format umzuwandeln. Problem scheint, dass es keinen passenden Encoder hat. Es klappt nur in avi mit dem MEncoder umzuwandeln. Vor dem Encoden wird eine Warnung angezeigt dass die Audio/Video Synchronisation eventuell nicht korrekt funktioniert, wenn man mit dem MEncoder Flash-Videos encoded. Der FFmpeg encoder soll verwendet werden, der geht aber nicht. Der MEncoder bringt immerhin ein avi raus. Dieses ist allerdings anstatt 21 Minuten paar Sekunden, nurnoch 14 Minuten 21/22 Sekunden lang, und das Bild un der Ton verschieben sich. Jetzt wollte ich fragen, ob dieses VP6 Flash Video Format so außergewöhnlich ist, oder meine Videos einfach nur schlecht/kaputt sind? (Sie lassen sich mit Winamp abspielen!) Hat jemand eventuell einen Encoder parat, welcher dieses Format unterstützt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG felix3103 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Die von dir genannten Encoder müssten _alle_ funktionieren. Ich würde daher darauf tippen, dass deine Videodatei fehlerhaft kodiert wurde (z.B. Fehler im Header enthält). Das ist schon fast "normal" wenn die typischen OpenSource Konverter (siehe ebenfalls deine Liste) für die Erstellung der FLV verwendet wurden.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |