| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
| vobfile als Flash Video ausgeben
Hallo! Ein großes Video (vobfile) möchte ich schneiden und ein Kurzvideo als Flash Video File ausgeben. Ich habs schon mit VirtualDubMod versucht, bekomme aber ein leicht gezogenes Format (es sieh aus als wäre es so um 5mm in der Breite zusammengestaucht) heraus und weiß nicht woran das liegt. Welche Möglichkeiten gibt es um den vobfile als Flash Video auszugeben? Danke für Eure Hilfe. Gruß Maggie |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
Hi! Die Verzerrung liegt wahrscheinlich daran, dass das die VOB Datei von einer DVD stammt. Diese Arbeitet mit nicht quadratischen Pixeln. Egal ob das Material 4:3 oder 16:9 ist. Du gibts wahrscheinlich Dein Ergebnis mit quadratischen Pixeln aus. Daher die Verzerrung. Gruß Dave |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
| Zitat:
mit welchem Programm kann die richtige Pixelgröße bestimmt werden - oder habe ich da keine Chance vom vobfile (von der DVD) einen Flashfilm auszugeben. Gruß Maggie | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
ahoj, du brauchst ein tool welches Dir Deine VOB-datei in ein AVI (alternativ MOV) umwandelt (zB dvd-to-avi, es gibt aber einige freeware-tools). Dann schneidest Du den Film wie Du es brauchst. Wenn Dein Schnittprogramm eine FLV-Ausgabe unterstützt kannst Du es direkt dort umwandeln oder besser Du renderst den geschnittenen Film wieder als AVI(MOV) und läßt den Flash-Encoder die FLV erzeugen. Hier passiert auch die Umwandlung von den rechteckigen Pixeln (Fernseh-Monitor, DVD) zu den quadratischen Pixeln (Computer-Monitor). Gruß landa |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
|
Hi! Das DVD Video vobfile hab ich mit VitualDub bearbeitet und in ein avi umgewandelt mit dem FreeVideoToFlashConverter in ein Flash-Video convertiert. Die Video zeigt sich leicht zusammengestaucht :-( Bei welchem Schritt müsste der Fehler passiert sein? Gruß Maggie |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
könnte es sein, dass dein vob-Material in 16:9 (widescreen) ist und es beim konvertieren in 4:3 (zB 320x240) gestaucht wird? Wenn dem so ist, müßtest Du im FLV-Converter manuell die Größe (Seitenverhältnis) eingeben, wenn das dort geht. ... oder so Gruß landa |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |