| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| EDV-Praktikant Registriert seit: Mar 2009 Ort: Mal hier mal dort
| Hi ihr schlauen Leute!! Habe da ein Problem... Muss für ein kommerzielles Projekt ein Webplayer in eine Internetseite einbauen. Mit JW FLV Player kein Problem. ![]() Das Problem ist, dass ich eine Vorschau des Videos als Thumb brauche, jedoch von der Firma keine bekomme. Die muss ich mir nämlich dynamisch aus dem Video holen... Mit Image Grabber 2 kann man zwar Screenshots von einem Video machen, jedoch nicht im *.flv Format. Zudem ist das auch nur statisch... Der Player soll aber je nach dem was für ein Video in der Playlist ist, ein Screenshot des Videos anzeigen. Habe mir schon überlegt, ob der Player vielleicht das erste Bild des Videos als Bild nehmen kann? Wäre für jegliche Art von Tipp dankbar (o.k. fast jede ).Ich danke euch jetzt schon. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
Ahoj Zitat:
Einen Sceenshot als FLV? Willst Du einen bewegten Sceenshot? Eine Sequenz aus dem Video? Dynamisch in der Laufzeit generiert? Oder wie? Wenn Du einen "thumb" brauchst, warum machst Du nicht einfach einen Bildschirm-Screenshot bei laufendem Video und schneidest Dir das Bild raus ...??? gruß landa | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Danke schon mal für die Antwort! ![]() Also brauch von dem Video (bsp. video.flv) ein Screenshot in irgendein Bildformat... evtl. gif, jpg etc. wie auch immer, was halt geht. Der JW FLV Media Player (http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/) spielt nur *.flv Dateien ab, d.h. bräuchte einen Image grabber der das von einer flv Datei machen kann. (Oder konvertieren und dann grabben?) Es reicht schon ein Screenshot (also keine Sequenz), der zur Laufzeit von dem Video generiert wird. Dynamisch in dem Fall ist, dass der Kunde ein neues Video bereitstellen kann und die Seite beim Aufruf ein Screenshot von dem neuen Video generiert, so dass eine Vorschau von dem Video existiert... Ich kann ja leider nicht immer wenn der Kunde ein neues Video hat, davon dann extra ein Screenshot ausschneiden, das sollte schon so geschrieben sein, dass das automatisch passiert... Hoffe das war einigermaßen verständlich... Danke schon mal im Voraus |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
ahoj, aha, ok, ich dachte der jw-player kann ein Vorschaubild erzeugen ... auf jeden Fall macht der das: gesehen auf: video-flash Gruß landa |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hi landa, danke für deine Beiträge. ![]() Jedoch weiss ich schon wie ich ein Vorschaubild einsetze nur habe ich keine... Die sollen aus dem Video generiert werden und genau das ist mein Problem... Es ist so ähnlich wie in YouTube: Die Videos der Benutzer werden auch gleich mit einem Vorschaubild versehen, dass aus dem Video generiert wird (meist das erste Bild). Hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Thema helfen. Thx im Voraus. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |