Zurück   Flashforum > Software > Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-11-2006, 23:54   #1 (permalink)
f4f
Neuer User
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 1
Videos in flv-Format umwandeln?

Hallo!

Ich bin auf dem Gebiet Video und vorallem Flash eher noch ein Neuling, also entschuldigt falls meine Frage ein wenig banal klingt...

1. Liege ich richtig mit der Vermutung, dass ein Video im .flv Format sich durch eine sehr hohe Kompatibilität ausweist, sprich von sehr vielen PC´s aus angesehen werden kann, da die meisten den Flashplayer installiert haben?

2. Gibt es einen Converter, den ich kostenlos Downloaden und uneingeschränkt nutzen kann, mit dem ich die gängigsten Videoformate (zumindest wmv, mpeg, avi, mov) ins .flv Format umwandeln kann?


Vielen Dank im Voraus für dei Beantwortung meiner Fragen, damit helft ihr mir sehr viel weiter

Lg
F4F
f4f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2006, 03:41   #2 (permalink)
*hello new world
 
Benutzerbild von nalin
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: sauerland
Beiträge: 1.792
hallo und willkommen im forum!

Zitat:
Zitat von f4f Beitrag anzeigen
1. Liege ich richtig mit der Vermutung, dass ein Video im .flv Format sich durch eine sehr hohe Kompatibilität ausweist, sprich von sehr vielen PC´s aus angesehen werden kann, da die meisten den Flashplayer installiert haben?
da liegst du richtig!

Zitat:
Zitat von f4f Beitrag anzeigen
2. Gibt es einen Converter, den ich kostenlos Downloaden und uneingeschränkt nutzen kann, mit dem ich die gängigsten Videoformate (zumindest wmv, mpeg, avi, mov) ins .flv Format umwandeln kann?
hier kannst du einfach online deine files zu .flv umwandeln: www.zamzar.com/


viele grüße,
nalin
__________________
Twitter / Facebook / Tumblr / Google+ / LinkedIn / Dribbble

Website / Blog / Polarbear
nalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2006, 07:30   #3 (permalink)
Definitionssache
 
Benutzerbild von dburucu
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 2.432
Hier einige Tools zum Konvertieren:

für Linux:
FFMPEG http://ffmpeg.mplayerhq.hu/
Mencoder http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html

für Windows:
RivaVX http://www.rivavx.com/?encoder

Original von Adobe, ist in Flash 8 Pro drin:
Flash Encoder http://www.adobe.com/products/flash/...tinfo/encoder/

Geändert von dburucu (17-11-2006 um 07:32 Uhr)
dburucu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2009, 13:27   #4 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
Videos ins FLV-Format umwandeln

Der kostenlose Videokonverter heißt "Any Video Converter", ist Freeware und auf Deutsch. Any Video konverter kann alle gängigen Videoformate wie bsw. MPG, AVI, WMV, MP3, MOV ... in FLV oder SWF umwandeln.

Any Video Converter (Freeware)
http://any-video-converter.soft-ware.net/download.asp
.
orakelJones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele