| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
| Video: transparenter Hintergrund
Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. ![]() Ich habe ein flv-Video wo eine Person vor schwarzen Hintergrund rumläuft. Mein Ziel ist es, dass der schwarze Hintergrund transparent wird und man quasi nur die Person über den Schirm laufen sieht. Wie macht man das/Wo muss ich mich da Informieren? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| GetYourYoYosOut Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
|
In Flash selbst kannst du da nicht mehr viel machen, zumindest nicht wirklich performant. Die Herangehensweise ist normalerweise anders: Du nimmst das unkomprimierte Quellmaterial und lässt dir z.B. in AfterFx einen Alpha-Kanal 'keyen'. Dann konvertierst du das als FLV, allerdings unterstützt meines Erachtens nach nur der on2vp6-codec Alpha-Kanäle. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
guck mal bei Google nach "bluescreen" oder "greenscreen" Aufnahmen. Das ist ein weites Feld. Für einen Einsteiger ist die Hürde aber extrem hoch... wirst für durchschnittliche bis miese Ergebnisse bereits viele Stunden Zeit investieren müssen. Für gute bis sehr gute Ergebnisse... wahrscheinlich gar nicht möglich. Du benötigst ausgezeichnetes Kamera und Studioequipment um die Qualität zu erreichen, die man heute aus Werbung und TV gewohnt ist.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
Danke für eure Antworten. ![]() Kameraequipment ist in (sehr) guter Qualität vorhanden. Das Video wurde (meines Wissens nach) auch vor einem Blue/Greensrceen gemacht. Das Problem ist, dass jetzt ein Video habe mit schwarzem Hintergrund (sollte da nicht der Greenscreen zu sehen sein?) habe. Auch habe ich keine Ahnung wie ich nachprüfen kann, ob ein Alphakanal in dem flv Video enthalten ist. .. Bzw wenn er da ist, ...wie gehts weiter? Bei Adobe habe ich gelesen: Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Habs jetzt mit bend modes (screen) gemacht. Ist wirklich relativ einfach, nur braucht man einen echten Greenscreenhintergrund da das Schwarz aus meiner Figur auch in Mitleidenschaft gezogen wird.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |