| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Aushilfs-Flasher Registriert seit: Jul 2008
| Video dynamisch laden
Hello, Hello Ich schaffs nicht, ein *.flv dynamisch zu laden. Ich hab jetzt bestimmt ne Stunde verschiedenste Dinge ausprobiert, aber es klappt einfach nicht. Wie ich aufgrund der Hilfe und einiger Foreneinträge annehme, muss ich dynamisch ne FLVPlayback-Komponente erstellen, und dieser über die Eigenschaft .source mein Video zuteilen - richtig? Irgendwas mach ich aber falsch, denn es will einfach nicht klappen. Hätte vielleicht jemand nkleines Beispiel zur Hand?
__________________ Man muss nicht wissen, wie es geht, man muss nur wissen, wo es steht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Es gibt zwei Möglichkeiten. a) Du ziehst in der Flashautorenumgebung die Media- und Videokomponente auf die Bühne und stellst im Komponenteninspektor das Video ein. Videos lassen sich hierfür auch noch zur Laufzeit per ActionScript ändern/einstellen - macht aber eigentlich dann eher weniger Sinn. b) Zur dynamischen Videonutzung würde ich dir reinen Code empfehlen. Wenn du in der Flashhilfe unter "ActionScript 2" nach VIDEO suchst, findest du Codebeispiele die letztlich auch ActionScript 1 entsprechen (sehr einfach). Damit läßt sich in 5 Zeilen Code ein Video auf die Bühne laden und abspielen. Du findest zu beiden Möglichkeiten 100te von Antworten hier im Forum, in denen genau diese Anfänger/Startfragen bis ins Detail erklärt werden. Die Flashhilfe ist übrigens auch gut zu verstehen.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |