| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
| Video-DVD erstellen? Software-Frage...
Hallo, ich hoffe ich bin in dem richtigem Bereich gelandet. Ich möchte gerne eine Video-DVD erstellen. Ich habe bereits das Video und Soundmaterial beisammen. Nun fehlt mir die richtige Software, mit der ich die Umsetzung realisieren kann. Ich möchte die einzelnen VideoSzenen mit Alpha-Blenden in eineander übergehen lassen. Außerdem will ich in das Video noch Text einblenden, also über das Video drüberlegen, bzw. einarbeiten. Das am besten a la Flash, so dass sich Buchstabe für Buchstabe hinschreibt. Wie ich das in Flash mache ist mir klar, aber wie mache ich das für eine Video-DVD? Welche Software ist dafür zu empfehlen? Falls es mit Flash geht, kann ich die in Flash importierten und schon mit Effekten belegten Videos, irgendendwie in ein HighQualityMovie umwandeln? Vielen Dank für eure Hinweise in jedem Fall ![]() Gruß ksw24 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Beim MacOS X gehören iMovie und iDVD zum Lieferumfang und ist es recht komfortabel zu editieren. Ahrsib ... hat keine weiteren Tipps dazu.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, also mein momentaner Weg ist, das Material in Flash auf die Timeline zu platzieren und den Flash-Export (swf od. mov) dann in ein VOB umzuwandel. Da es kein kommerzielles Projekt ist, sondern ein privates, denke ich, ist das ok so. Die Qualität versuche ich so weit wie nur möglich bei zu behalten. Falls jemand noch eine bessere Idee hat bin ich gerne dafür offen doch im Moment scheint mir das der beste Weg zu sein, zumal ich mich hier bestens mit der Umgebung auskenne.Gruß ksw24 Geändert von ksw24 (06-03-2009 um 20:13 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das hört sich mühsam für den Rechner an, oder ist es auszuhalten? Videoprojekte dauern immer ewig beim Export, meine Cam ist auch noch analog (seit 1988) und da geht die Aufzeichnung nur in Echtzeit. ![]() Eigentlich warte ich nur dadrauf, dass Sören hier auftaucht, der bestimmt Antworten kennt, welche Windows-Programme das können. Ahrsib ... Vidiot.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, naja ich hab nen AMD x4 9750 Prozesor und 4GB DDR-II und 2 Grafigkarten drinne mit je 512MB dediziertem Speicher. Ja gute Idee, werde mal Sörens Idden lauschen. Da gibts bestimmt noch ne bessere Möglichkeit. Dank dir Ahrsib ![]() Gruß ksw24 |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
wobei, AMD ist gegen INTEL nicht so der Hit, höre und lese ich öfter mal, habe aber keine praktischen Erfahrungen. Nicht dafür! ![]() Ahrsib ... wünscht gutes Gelingen!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Tach auch, also die Blenderei kann eigentlich so ziemlich jedes Schnittprogramm. Sei es nun Adobe Premiere oder Avid Express, oder wie sie sich auch alle nennen. Die Buchstaben-Reinfliegerei klingt dann aber doch eher nach einem Fall für After Effects. Allerdings bieten auch die meisten Schnittprogramme schon diverse Textgeschichten an. Afaik bietet auch Premiere den direkten DVD-Export an. Wenn es dann doch etwas aufwändiger oder komplexer werden soll, müssen die einzelnen Streams getrennt gespeichert werden und dann kannst Du in DVDLab daraus Deine DVD authorn (gibt's das Wort?).
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo, und danke für die Antwort. Ich werde es mal mit Adobe Premiere versuchen und im Notfall noch After Effect...hoffentlich gibt es dafür auch Testversionen ![]() Mit DVDLab kenn ich mich super aus...das ist dann kein Thema mehr. Es geht im Prinzip "nur" um das Cutten und Video-Arrangement an sich. Gruß ksw24 |
| | |
| | #10 (permalink) |
| back at school Registriert seit: Apr 2002 Ort: Stuttgart
|
Für solche Aufgaben reichen auch locker (vor)Vorjahresversionen eines MAGIX oder ULEAD Produkts. Einer der wenigen Fälle, bei denen ich zu einem MAGIX-Produkt tendieren würde. Da bekommst du bei Pearl oder in nem gut sortierten Elektronikmarkt eine 2007er-Version für 20€ nachgeworfen. Und dann brauchst du auch keine "Testversion"...
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |