| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Qualmkopf Registriert seit: Oct 2001 Ort: Berlin
| Transparente Videos ?
Ich frage einfach mal unbefangen an, ob es fuer Videos so eine aehnliche Funktion giebt, wie bei PNGs - sprich ob eine Transparenz moeglich ist. Ich kenne mich mit Videoformaten nicht so gut aus, und wollte nur wissen, ob man 2 Flashvideos uebereinanderlegen kann, vorrausgesetzt, 1 video ist transparent ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ja, in Flash sind transparente Videos möglich. Wenn Du entsprechendes Ausgangsmaterial hast, brauchst Du im Adobe Media Encoder nur noch den entsprechenden Haken zu setzen...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Qualmkopf Registriert seit: Oct 2001 Ort: Berlin
|
danke martin fuer die info, kannst du mir genauere informationen geben ? habe adobe after effects, wuesste aber nicht, wie ich da nen alpha kanal reinbekomme ? muesste ne schrift (bzw. flash animation) 3d maessig machen, und wollte das ueber ein normales video drueberlegen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
in AfterEffects kannst Du jede Komposition, die keinen Hintergund hat, beim Rendern mit einem Alpha-Kanal rauslassen. Den entsprechenden Haken findest Du in den Rendereinstellungen. In AE CS4 kannst Du beim Render übrigens direkt flvs oder mp4s speichern, die Du dann problemlos in Flash weiterverwenden kannst. Wenn's Dir um simple flache 3D-verzerrte Schrift geht (was anderes bekopmmst Du in AE ja auch nicht hin), kannst Du das seit FlashPlayer 10 direkt in Flash machen. Jedes DisplayObjekt hat eine Z-Koordinate und entsprechende Rotationswerte...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |