| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| swf in videos einbetten
hallo liebes forum ![]() ich habe die letzte woche alle mirbekannten quellen ausgeschöpft um mir selbst eine frage zu beantworten. ich würde hier also nicht fragen wenn ich die antwort gefunden hätte und bin für jeden tip sehr dankbar! es geht darum, dass ich gerne flash animationen über ein video legen möchte und dabei die transparenz des swfs nutzen möchte. ich habe zuerst das video in flash geladen und die animationen gebaut aber dabei festgestellt, dass die video qualität in flash nicht besonders gut ist bzw. das video doch seine uhrsprüngliche qualität beibehalten sollte. ich habe mir dann eine after effects und eine director trial besorgt um zu testen ob ich das video dort hineinladen und dann einfach die flashanimation (ohne das video) darüberlegen könnte. leider habe ich in ae eine fehlermeldung bekommen und auch mit einem keying plugin (animation als video exportiert und in ae geladen) sah die animation nicht so sauber aus wie in flash. ich habe danach versucht die animation als png sequenz zu exportieren und dann in ae zu laden was zur folge hatte das die png bilder nicht nacheinander geladen wurden sondern gleichzeitig angezeigt in der komposition angeordnet waren. in director konnte ich das swf zwar hineinladen jedoch war die videodatei (avi) immer im vordergrund. gibt es keine möglichkeit die animationen mit hilfe einer der beiden softwares über das video zu laden und dabei die sauberen linien der vectoren zu erhalten und auf keying zu verzichten? ich würde mich nicht wundern wenn es mit beiden programmen möglich wäre ich bin für jeden rat dankbar mit freundlichen grüßen appleèpsy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
|
hi, also png-sequenz in after effects auf eine spur muss gehen! einfach: importieren > datei (footage) > erstes bild der sequenz wählen (es werden alle bilder der sequnez importiert) > einfach 1. bild aus dem projektfenster in die timeline ziehen ..und du hast die sequenz als clip in der timeline. greez, boreker
__________________ no comment... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
|
ja supi, das ging ja flott ![]() danke für die schnelle antwort boreker! hatte zuvor vergessen den haken bei png sequenz im import screen zu setzen. die qualli ist in ordnung, finde pngs bloß irgendwie umständlich, das exportieren nimmt zwar nicht wirklich viel zeit in anspruch,wenn man jedoch bloß eine swf bräuchte die man on the run ändern kann erschien mir das ganze irgendwie "praktischer" wieso bietet ae eigentlich swf unterstützung an, wenn es dass format scheinbar nicht unterstützt, oder gibts da auch einen haken den man setzen muss? hab es mit kleinen als auch größeren fla's probiert. =>fehlermeldung mfg appleépsy |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |