| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| swf in mpeg4 konvertieren
Hallo, es geht um folgendes: Ich muss ein swf-file in ein Format umwandeln, das auch auf dem i-pad abgespielt werden kann. Ich hab es zuerst mit mpg-4 probiert, und auch mit dem moyea-converting-tool von swf in ein mpg-4 konvertiert, problem ist nur, dass der actionscript code nicht übernommen wird. Ich habe zwar jetzt einen Clip im mp4-Format, das hat anstandslos funktioniert. leider gingen aber die interaktiven Elemente verloren (ich habe nämlich ein Flash-Menü und ähnliches eingebaut). Meine Frage ist, ob es überhaupt funktioniert, den actionscript -code in mp4 zu übernehmen, so dass dieser dann auch dort richtig ausgeführt wird. Wie gesagt, Video-Konvertierungstools habe ich genügend gefunden, aber die erstellen eben alle ein Video, das in quicktime abgespielt werden kann, die interaktivität des Flash-Films geht dabei verloren. weiß da eventuell wer rat? danke, angi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi, beim videoexport wird as immer ignoriert. auch slideshows oder sonstiges. menüs kannst du ohnehin vollkommen vergessen. ein video wird schließlich einfach nur abgespielt und besteht ausschließlich aus bild- und audiodaten (je nach format, von ein wenig metadaten abgesehen). das ist ja keine dvd oder so, sondern nur ein video. mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
|
ok danke für deine antwort, ich dachte einfach, dass es irgendwie möglich sein könnte, weil mpg-4 doch auch ein format ist, in dem man interaktive elemente hinzufügen kann. weißt du dann ne alternative zu swf, die auf OS-X läuft? danke, lg angi |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Grüß dich matt-murdock Schon klar, aber da werd ich einfach zum Hulk. Mir geht das sowas von auf den Sack und ich hasse den Gedanken, dass Leute das zufällig lesen und dann auch noch Geld wegen der Masche rauswerfen oder auch nur ein SE-Ranking rauf geht. Mich kotzt das an und ich kanns so nicht mehr stehen lassen. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
ich kann dich verstehen: als moderator in einem anderen Forum lösche ich sollche nachrichten unverzüglich ( leider ist es ihr im forum nicht so gehandhabt...) gruss zurück matt
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Nuja, eigentlich macht man das hier schon auch, sofern er nicht durchwitscht. ... hmm ... vielleicht hätte ich da auch einfach mal den Melden-Button drücken sollen. ![]() *klick Könnte jetzt natürlich zu Missverständnissen führen ![]() edit: Ich wäre ja fast mal für eine Hall of Spam - eine Sammlung der dümmsten Spamnachrichten (da gab es ja wirklich schon welche die dermaßen zum schreien blöd waren) und in Absprache mit Suchmaschinen ein damit verbundenes Downranking. Geändert von shin10 (19-04-2011 um 19:26 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Sag mal hahaha: Was bist Du eigentlich für einen Vogel?! Dir scheinst ja hier im Forum zu gefallen. Aber da das jetzt schon Dein 7ter Post ohne jeden Informationsgehalt ist und Du nicht mal spammst, frag ich mich ehrlich gesagt, was Dich ausgerechnet ins FlashForum verschlagen hat
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (20-04-2011 um 11:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |