| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| Swf mit externem FLV / Größenproblem
Hallo, 1. Habe im CS4 Flash in eine 400 x 225 (16:9) Fla Datei ein 768 x 431 (16:9) FLV Video angeknüpft. 2. Bei der Verlinkung im Komponenteninspektor passt Flash das Fenster auf der Bühne an die FLV Größe an. Dieses Fenster habe ich auf 400 x 225 Pixel verkleinert. 3. Der Effekt ist, dass nach Export und Publikation der SWF Datei der Film bei Klick auf Button FullScreen anstatt bildschirmfüllend in Originalgröße 768 x 431 Pixel oben links in der Bildschirmecke klebt - die Parameter im Komponenteninspektor stehen aus AspectRatio dingsda. Wie kann ich das auf Fullscreen bekommen? 4. Formatfüllend im FullScreen-Modus bekomme ich es nur hin, wenn ich die FLV Datei auch auf 400 x 225 Pixel rendere. Aber das ist für FullScreen ein bissele klein. Toll wäre, wenn im FullScreen Modus die 768 x 431 auf die Bildscirmauflösung skalliert würde. Wie geht das? Who knows? Danke map_1961 |
| | |
| | #2 (permalink) | |
|
Man kann sich das übrigens hier ansehen: http://www.papageienpark-bochum.de/p...ienpark&hl=deu Danke für einen Tip map_1961 Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter. Aber, da ich gerade einer Lösung auf der Spur bin wollte ich sie hier rein posten, falls jemand ein ähnliches Problem hat. Hier ist ein Tutorial zu dem Thema: YouTube - Full Screen Flv Video and SWFs: Flash CS4 Tutorial leider sagt er nicht, wie er das mit dem 16:9 löst. Fest steht: Sein Film ist breiter als 16:9. Somit vegrößert er sich auf die Bildschirmbreite wodurch oben und unten Streifen entstehen. Wie gesagt es ist ein Lösungsansatz. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fullscreen-modus, komponenteninspektor |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |