| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Scary Guy Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hamburg
| Softwareempfehlung oder Tipp gesucht!
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine fertige SWF-Datei in ein AVI/MPEG zu konvertieren, ohne dabei Verluste im Ablauf des Flash´s zu haben. Ich habe mich inzwischen durch die Suche in diesem Forum und auch durch Google gehangelt, wobei inzwischen Stunden drauf gegangen sind. Etwa 16 verschiedene Programme haben bisher nur Mist produziert. Die Vorschau zeigt jeweils den korrekten Ablauf des Films, nach der Konvertierung fehlt aber die eigentliche Animation... Mit Flash selbst funktioniert der Export des Videos schon gar nicht, denn außer ein schwarzes Bild kommt am Ende nichts dabei heraus. Es geht um eine große Landkarte, auf der - mit Hilfe von Shape-Tweens - eine Route eingezeichnet wird, im Prinzip wie die Reisesequenzen wie z. B. bei Indiana Jones. Die Karte mit diesen Tweens ist ein eigener MC, der dann auf der Stage bewegt wird, jeweils in Richtung der Reiseroute. Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, habe ich die zunächst einmal die SWF angehängt. Spielt man diese ab, ist alles exakt so, wie es sein soll, 25 Bilder in der Sekunde, bewegende Karte und eingezeichnete Route. Weiß jemand, wie ich diesen Ablauf - so wie er ist - in einen Film mit oben genannten Format bekomme ohne wahnsinnig zu werden? Ist es nur, weil die Tweens nicht auf der Hauptbühne sind und ist das nicht trotzdem realisierbar? (Sie muss eigentlich nur im Mediaplayer abspielbar sein.) (Vorsichtshalber auch die CS3-FLA) http://www.localmusic.de/Kartenanimation.swf http://www.localmusic.de/Kartenanimation.fla Gruß Tarcon
__________________ Tarcon - macht weiße Screens noch weißer. If you can´t learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Film und Medien Registriert seit: Aug 2005 Ort: Mainz
|
Das Problem ist die Animation in dem Tween. Das macht Probleme, denn die üblichen Konverter können das nicht verarbeiten. Auch beim jpeg-Export von Flash funktioniert das nicht. Einfachster Weg: Kartenverschiebung raushauen, so dass die Animation der Linie im root liegt. Dann das ganze größer als Bildsequenz exportieren und diese dann im After Effects nachanimieren, so dass es wieder wie im swf aussieht. Schöne Grüße
__________________ Design ist Flash und Flash ist Programmierung. Programmierung ist Mathe und Mathe ist schwer. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für den Tipp, ich hatte schon befürchtet, dass es so kompliziert werden würde... Schade, dass man nicht einfach das angezeigte Ergebnis so auch exportieren kann, gerade wenn es nicht von irgendwelchen Interaktionen mit dem User abhängt, sondern einfach so abläuft! Wieder etwas gelernt! Ich benutze Flash momentan einfach zu selten, als dass sich da Routine einstellen könnte. Also, nochmals vielen Dank! Habe es jetzt ohne die Animation der Karte getan, der Einfachheit halber.
__________________ Tarcon - macht weiße Screens noch weißer. If you can´t learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Crème brûlée Registriert seit: Jan 2006 Ort: Düsseldorf
|
Nein, lass mal die Animation wie sie ist und benutze doch den Quicktime-Export aus Flash. Dieser behält nämlich alle Animationen, egal wo sie liegen und womit sie gemacht sind. Export->Exportieren->Film Exportieren->Quicktime Dann öffnet sich ein Dialog, in dem du einige Einstellungen machen kannst, z.B. wie lang der Film werden soll. Diesen Quicktime-Film kannst du dann später in jegliches anderes Format konvertieren. ... ah Mist, zu spät... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hmm... Verrückt, aber wahr. Ich war so auf Mpeg fixiert, dass ich das tatsächlich nicht ausprobiert habe. Das habe ich jetzt nachgeholt und ich habe ein merkwürdiges Ergebnis. Eigentlich scheint es zu funktionieren, allerdings bleibt das Bild immer wieder während der Wiedergabe stehen, obwohl der Film weiter läuft. Ich werde damit noch ein wenig herumprobieren, wenn ich etwas mehr Zeit habe, denn das Ergebnis ist als Quicktime knapp 1,5 GB groß und es dauert somit ein wenig, bis es fertig gerendert und komprimiert ist. ![]() Vielen Dank für diesen Hinweis, ich schreibe noch etwas dazu, wenn ich mehr weiß.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |