| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
| Quicktime - Flash Video - mov zu flv - Qualität und Helligkeit
Hallo, ich benutze den Adobe Media Encoder CS4 um Quicktime-Filme ins FLV/F4V-Format umzuwandeln. Die Qualität ist ganz in Ordnung, aber egal was ich einstelle, die Filme, die ich herausbekomme, sind immer wesentlich dunkler als die Originale. Gibt es eine Lösung oder einen Tip.
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| walnut Registriert seit: Feb 2003 Ort: planet nuts
|
...was genau ist denn in den Quicktimes drin?...(ist ja nur ein Container)... vielleicht hat es mit dem Gamma Unterschied zwischen MAC und PC zu tun. Wurden die Quicktimes am Mac encodiert? ...stocher nur so im Nebel rum, aber vielleicht hilfts ja...
__________________ speednuts interactive |
| | |
| | #3 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
|
Hallo Milon, ja stimmt, das sind ziemlich flaue Infos, wenn ich mir meinen Beitrag jetzt durchlese. Filme sind immer in H.264 codiert und bei uns wird alles mit Mac's gemacht. Pc gibt es bei uns nur einen - zum Testen. Aber durch Deine Frage bin ich erstmal auf die Idee gekommen, es mit einem anderen Video auszuprobieren ![]() Meine vorhandenen AVI's konnte der Adobe Media Encoder nicht importieren, vielleicht alle mit Divx codiert, Aber bei einem DV-Film, den ich jetzt ins FLV-Format codiert habe, tritt das oben genannte Phänomen nicht auf.
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Film und Medien Registriert seit: Aug 2005 Ort: Mainz
|
Hi Das ist eine Quicktimeproblematik. Aus irgendeinem Grund werden Weißtöne in einem H264-Quicktime am PC und manchmal in anderen Programmen am Mac, die eher auf PCs als aufMac üblich sind. Eventuell auch in Adobe-Video-Produkten, da kann ich es nicht sagen, die nutzen wir nicht. Nimm einen anderen Codec zum Exoirt aus der Schnittsoftware, als Quelle zur Wandlung. Die sollten keine Probleme machen. Es ist eh besser die Wandlung aus einem nicht LongGop-Codec vorzunehmen, das ist besser für die finale Qualität. Schöne Grüße
__________________ Design ist Flash und Flash ist Programmierung. Programmierung ist Mathe und Mathe ist schwer. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |