| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
| Problem mit Flash Media Encoder 2.5
Hey, ich habe ein Problem mit dem oben genannten Programm. Es nimmt immer nur einen kleinen Teil des Desktops auf. Ich habe mal zum besseren Verständnis ein Video auf Rapidshare hochgeladen: http://rapidshare.com/files/14338816...spiel.f4v.html Ich kann momentan keine Möglichkeit finden, dies zu ändern. Leider konnte ich bisher, bis auf dieses forum, auch keinerlei Seite finden, wo mir geholfen werden konnte. Dazu ist es noch recht dringend. Ich entschuldige mich jetzt schon dafür, falls ich den Thread im falschen Forum gepostet habe ![]() Hat jemand eine Idee? Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
RapidShare macht eine Fehlermeldung. Das Beispiel ist nicht zu sehen. - Wie wird denn derzeit die Desktopansicht an den Media Encoder "übergeben". Per Standard greift dieser ja ausschließlich Videosignale ab (Webcam/Camcorder). - Ist die Vorschau des Originalsignals (linkes Bild) noch ok? Ist dann auch das kodierte Bild (rechtes Bild) noch ok? Oder passiert der Fehler erst auf dem Streamingserver?
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hm, schade, ich versuche es dann so zu erklären: Ich versuche es gerade erst einmal so, dass ich die Videos nur aufnehme und auf dem PC speichere, streamen tu ich also erstmal noch gar nicht ![]() Linkes und rechtes Bild zeigen leider ebenfalls nur diesen kleinen Ausschnitt an, den ich auch sehe, wenn ich das aufnenommene Video abspiele. Welche Einstellungen ich vorgenommen habe, damit das Programm meinen Desktop abgreift, kann ich dir jetzt gar nicht so genau sagen. Ich sitze gerade noch auf der Arbeit, werde die genauen Einstellungen dann aber heute Abend, wenn ich zu Hause bin mal posten ![]() Grüße |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
?
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Tja, jetzt gerade sitze ich blöderweise wieder auf der Arbeit ![]() Bin die letzten Tage einfach nicht dazu gekommen, mache heute aber früher Feierabend und werd es deshalb definitiv noch heute poste ![]() Danke schonmal für die Hilfe. Gruß |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi, normalerweise kann der FME nur echte Videosignale von einer Kamera abgreifen. Und das auch nur von normalen Auflösungen, d.h. HDV (von HD-Kameras) wird nicht unterstützt. Bei dir kommt nun "Trick 17" zum Einsatz. Du hast einen Screen-Capture Treiber installiert, der den Bildschirminhalt filmt und dem Windowssystem per DirectShow Treiber als "live Video" vorgaukelt. Ist eine nette Sache... Aber der Media Encoder nimmt nur Signale bis zu einer gewissen Maximalauflösung entgegen. Vermutlich 768x576 oder 720x576 - ist aber nur eine Vermutung. Das hier empfangene Signal kann er dann kodieren und bei einer Beispieleinstellung von 160x120 Pixeln auch auf diese Größe skalieren - aber immer nur ausgehen von der bechränkten Originalgröße die er empfangen kann. Zweites Problem: du musst den Capture Driver konfigurieren. Dieser kann evtl. nicht jede beliebige Bildschirmgröße in Echtzeit abgreifen und dem System als Video zur Verfügung stellen. Auch könnte dieser (wie auch andere Screen Capture Software) auf einen beschränkten Bildschirmbereich eingestellt sein...
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |