| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
| Premiere Pro und flv
Hallo, ich weiß nicht genau obs hier rein gehört oder ob mir jemand helfen kann aber ich versuchs einfach mal. Also folgendes Problem: Ich habe verschiedene Szenen mit Snapz Pro X aufgenommen, diese unkomprimiert gespeichert und dann in Premiere Pro CS 3 in ein Projektimportiert. Dort habe ich dann die Szenen zusammengefügt und mit verschiedenen Übergängen versehen. Soweit kein Problem... dann habe ich den nun fertigen Film als .flv über den Adobe Video Ecoder im Exportmenü von Premiere exportiert. Dies klappt auch wunderbar, nur leider hat der fertige flv-Film eine schlechte Qualität, man kann den Text im Video kaum noch lesen. Film: 648x480 Framefrate: 10fps Bitrate: 300 KBit/s Codec: On2 VP6 Ich habs auch schon mit höheren Datenraten / Auflösungen versucht aber nichts scheint zu helfen. Wäre schön wenn mir jemand nen Tip geben könnte.. Danke schon mal Grüße Yama Geändert von Yama (02-12-2008 um 08:51 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashvideo Registriert seit: Oct 2005
|
Welches Format hat deine Timeline bzw. in welchem Format hast du die Videos geschnitten? Das könnte eine Ursache sein ... Wenn du z.B. in einer DV-Timeline arbeitest, werden die Videos erst in dieses Format gerendert. Dabei werden die Schriften schon unscharf, weshalb das Endformat nicht mehr gut aussehen kann. Bei den Projekteinstellungen kann man das Format einstellen. Dort gibt es auch eine spezielle Option oder einen Reiter, mir fällt aber gerade der Name nicht ein ("Angepasst"?). |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
Ahoj Zitat:
g landa | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
ok, dann kann man das ja ausschliessen ;-) Eventuell noch dies: Rendere in Premiere ein unkomprimiertes (;-) AVI aus dem fertigen Film und lade dieses per import video in Flash (oder unter Verwendung des standalone Encoders von Flash). Also nicht aus Premiere heraus das FLV erzeugen. g landa edit: ich seh grad, snapsPro arbeitet mit MOV, also dabei bleiben, denk ich (nicht AVI wie ich oben geschrieben hab) Geändert von landa (02-12-2008 um 09:04 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
|
Ok... das hat geklappt ... weseentlich bessere Qualität und man kann alles lesen. Hab das Video als unkomprimiertes MOV exportiert und dann mit dem Adobe Media Encoder zum FLV gemacht. Vielen Dank für die Hilfe ![]() Gruß Yama |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |