| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
| Premiere CS3 - MPEG4 rendern
Hi zusammen, erstmal ich bin nicht der Premiere Experte, aber mitumgehen kann ich so halbwegs. Jetzt habe ich hier ein Projekt (1920x1080). Anmerkung zum rausrendern des Projekts war, es als MPEg 4 zu rendern. Nun habe ich in meinem Media Encoder nur Mepg1, Mpeg 2 und h.264 stehen. Hab auch schon geggogelt, aber irgendwie hab ich unter "MPEG 4 code download" nicht gefunden. Bzw für mich brauchbares, entweder sind das Packete mit zig anderen Codecs oder es steht xvid davor
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| about nothing Registriert seit: Mar 2002 Ort: Borken
|
Ich finde das mit den ganzen Codec und Container sehr verwirrend und blicke selten durch. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, wähle h.264 aus (das ist ja "nur" der Codec) und dann müsste du auch MPEG4 bzw. MP4 als Containerformat raus bekommen (in Premiere gibt es ja viele diverse Einstellungen). Ich habe momentan leider kein Premiere hier drauf, aber zuhause an meinem Windows-Rechner habe ich es. Dann könnte ich nochmal schauen. Viele Grüße
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Bei der Videocodierung sollte man zwischen zwei Dingen unterscheiden:
Am verbreitetsten dürfte jedoch der h264-Codec in eimem .mp4-Container sein.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok, dann sagen wir ich nehm als format den h.264, den habe ich ja. wenn ich jetzt dann bei der framebreite meine größe eintragen möchte, bekomme ich eine fehlermeldung die mir nicht versändlich ist, siehe anhang
| | |
| | #8 (permalink) |
| about nothing Registriert seit: Mar 2002 Ort: Borken
|
Ich habe mal nachgeschaut, allerdings habe ich CS4. Ein letztes Projekt von mir ist auch in 1920x1080 erstellt worden. Dann gehe ich auf Datei>Exportieren>Medien und wähle "H.264" als Format. Als Vorlage wähle ich "HDTV 1080p 29.97 - Hohe Qualität". Dann wird mir auch unter dem Reiter "Multiplex" direkt MP4 als Multiplexer eingestellt. Raus kommt eine mp4-Datei. Ich kann aber auch direkt als Format MPEG4 angeben. Aber dann kann ich nur 3GPP mit H.263 als Standard verwenden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Anbei noch zwei Screenshots...
__________________ Geändert von M!ch! (06-04-2011 um 17:59 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi, danke soweit. Das hilft schon ein wenig. ich hab jetzt noch ein problem das schriftkanten verwaschen. es handelt sich hierbei um eine tga sequenz. der screenshot ist im media encoder gemacht unter dem reiter ausgabe. wenn ich das ganze dann ausrendere, sind die ganzen kanten der objekte unscharf, bzw haben unschöne kanten, stufen. Siehe auch bild anhang.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |