Zurück   Flashforum > Software > Video

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-08-2008, 19:55   #1 (permalink)
User mit Gehirnblockade

Pauschale Aufrüstung wegen After Effects?

Hallo,
wir sind eine MultiMedia-Agentur und produzieren diverse Spots, WBT's, sind im Web-design aktiv, etc.
Unsere "main-tools" sind Photoshop 7, Premiere Pro 2, Flash 8, Dreamwaver MX.
Für dvd-Authoring DVD-lab.
Da ich meinem Scheffe nun angeraten habe sich AE rauszulassen frage ich mich, ob man die anderen Progs auch aktualisieren sollte, oder sind die durchaus kompatibel?
Ich meine PS 7 ist schon ein paar Tage alt.
Und in Sachen DVD-Authoring tut man sich vielleicht dann auch einfacher mit Encore als mit DVD-Lab, wenn das alles von einem Anbieter ist, oder nicht?
Das wichtigste für mich ist auf jeden Fall, dass After Effects, Premiere und Photoshop gut "harmonieren". Oder gibt es da bei willkürlicher Combi (Alt-Neu) eurer Meinung nach leine Probs?

Optimal bei einem Neukauf wäre in unserem Fall Adobe Creative Suite 3 Production Premium denke ich.

Vielen Dank schonmal
AZett
Alt 29-08-2008, 00:43   #2 (permalink)
poke

Zitat:
Das wichtigste für mich ist auf jeden Fall, dass After Effects, Premiere und Photoshop gut "harmonieren".
Denke das ist auch das größte Pro bei den neuen Suiten. Dateien sind Ruckzuck ausgetauscht; es gibt z.B. live-Verbindungen (hab den "offiziellen" Namen vergessen) zwischen Programmen wie After Effects on Premiere, sodass man sobald man in After Effects speichert es in Premiere bereits aktualisiert ist oder das man die RAM Ansichten übernimmt etc.
Auch wenn ihr viel mit Photoshop arbeitet, dann wird Videobearbeitung ebenfalls recht komfortabel, da PS CS3 Extended Videos bearbeiten kann (mit den bekannten PS Funktionen), also keine Umgewöhnung für Grafiker und trotzdem viel erreicht ohne sich in Programme wie Premiere oder After Effects reinzuquälen.
Was Encore vs. DVD Lab angeht, kann ich nicht viel zu sagen, da ich einerseits noch nicht mit Encore gearbeitet hab und DVD Lab auch nicht kenne; jedenfalls kenne ich von allen anderen Programmen der Creative Suite, dass sie sehr gut miteinander klar kommen und auch die Bridge in der Verwaltung sehr hilfreich ist.
pokepika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-08-2008, 10:02   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von AZett Beitrag anzeigen
Optimal bei einem Neukauf wäre in unserem Fall Adobe Creative Suite 3 Production Premium denke ich.
Ich arbeite auch mit der CS3 Production Premium und abgesehen davon, dass Dreamweaver nicht enthalten ist, ist das sicher die richtige Wahl.

Grüße,
cubus
cubus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-08-2008, 19:49   #4 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

Sehe ich auch so.

Ergänzen würde ich noch, dass auch der Rechner im Anschaffungspreis zu berücksichtigen ist. AE arbeitet halt nur bedingt in Echtzeit (so wie die anderen Programme es tun), sondern muss oft Berechnungen durchführen.
Diese landen dann im RAM um eine flüssige Vorschau (nach der Vorberechnungszeit) zu ermöglichen.
Ergo: fetter Prozessor ist wichtig um Arbeiten zu können (3D Grafikkarte hilft auch bei manchen Effekten) und der Arbeitsspeicher sollte mind. 4 GB betragen. Deutlich mehr schadet aber auch nicht.
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2008, 09:25   #5 (permalink)
User mit Gehirnblockade

Alles klar soweit
und vielen Dank für die Infos.

gruß
AZett

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht