| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Scary Guy Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hamburg
| MPG bzw. FLV mit Player Component Fullscreen
Hallo! Ich war inzwischen schon lange nicht mehr hier und habe mich noch viel länger nicht mehr mit Flash beschäftigt, weil mir schlicht die Zeit fehlte und habe jetzt festgestellt, dass sich doch so einiges getan hat. So ganz langsam will ich also wieder einsteigen und im Augenblick brauche ich dazu Hilfe... Ich möchte ein Video, welches ich in CS3 über Import-Video als Streaming-Video von einem Webserver deklariert habe und welches im Zuge dessen im Format erheblich verkleinert als FLV ausgegeben wurde, auch mit der in Flash integrierten Playerkomponente steuern. Das klappt auch ganz hervorragend, jedenfalls was Play/Pause, Lautstärke usw. angeht. Fullscreen funktioniert aber überhaupt nicht. Jetzt habe ich natürlich auch schon die Suchfunktion durch und habe mir so einige Beiträge durchgelesen, aber die wesentlichen Beiträge beschäftigen sich mit AS 2.0 und vor allem dem "normalen" Object und Embed Code. Flash baut ja aber dieses komplette Javascript-Zeugs zum einbinden. Somit weiß ich nicht einmal, wo ich "AllowFullscreen" oder so etwas einbauen soll. Und dann ist noch die Frage, ob dann die Navigationsleiste mit skaliert wird, was ich natürlich auch nicht möchte. Am liebsten wäre mir, sie würde nach einer Weile ausgeblendet werden und vor allem, wenn sie klein am unteren Bildschirmrand bliebe, auch wenn der Film als Fullscreen läuft. Wie es scheint, ist es doch nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht. Einfach die FLVPlayerComp. zu benutzen ist wohl offensichtlich nicht möglich. Vielleicht hat jemand zu diesem Thema Hinweise/Tipps oder kann mir sagen, ob ich etwas falsch mache bzw. vergessen habe? Gruß Tarcon
__________________ Tarcon - macht weiße Screens noch weißer. If you can´t learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly. |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Flashvideo Registriert seit: Oct 2005
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke wm, das probiere ich zunächst einmal aus. Ich muss mal sehen, ob ich die Skalierungsgeschichte finde. Ich sage bescheid, ob es geklappt hat.
__________________ Tarcon - macht weiße Screens noch weißer. If you can´t learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das mit der Skalierung geht zwar nicht, aber die Komponente wird nicht abartig hoch gezogen, es geht also so wie es ist. Alles andere hat aber geklappt! Vielen Dank!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |