| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Metadaten FLV & XML Hilfe
Hallo Forengemeinde, ich habe da mal eine Frage. Ich muss für eine FLV Datei eine xml datei erstellen, die verschiedene Metaangaben wie z.b. : date of production page url clip size etc. enthalten muss. Wie muss diese Datei aussehen bzw. wo könnte ich mir diesbezüglich Beispiele anschauen? Vielen Dank für eure Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| XML Link
Hallo zusammen. Ich habe ein XML Problem. Ich möchte einen Link im neuen Fenster öffnen. Den einfachen Link code, habe ich hinbekommen. ![]() <captionDesc><h2>Visit <a href="http://www.URL.com/">Homepage </a></h2> </captionDesc> Geht auch soweit. Aber was muss ich schreiben damit es ein "Blank" wird? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde entweder die Formatierungsanweisungen ganz rauslassen aus dem XML-File und dann erst im Flashfilm ergänzen, oder aber den Node in CDATA-Sequenzen packen. Und im Flashfilm übergibst du den Wert in eine HTML-fähiges Textfeldinstanz, bzw. deren html-Eigenschaft. PHP-Code: |
|
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Das geht nicht. Da der Flashfilm quasi leer ist. Ich muss alles via XML machen. Menüs, Farben, Holder usw. Ich müsste nur wissen wir ich den oben genannten code erweitern soll. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Das war nu aber auch keine weitergehende Info... Wenn man dir hier helfen soll, musst du das schon genauer erklären. Ein Link wird in AS1/2 entweder über einen Buttonclick-Event mit einem getURL ausgelöst oder mit einem HTML-fähigen Textfeld und einem Anker-Tag. Wie ist deine Vorgehensweise? |
|
| | #8 (permalink) |
|
ich arbeite mit XMLeditor für Mac OS x. Alle Menüpunkte und Inhalt der homepage werden mit XML bearbeitet. Sprich. Ich habe einen "site_configuration" Ordner der für jeden Menüpunkt eine XML hat. ( home- Contakt- Musik usw) Besser kann ich es nicht erklären |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
| Zitat:
du meinst nicht vielleicht das Öffnen eines (HTML)Links in einem Zielfenster SELFHTML: HTML/XHTML / Verweise (Links) / Verweise definieren und gestalten Dann würde der Code bei dir vermutlich so aussehen: <captionDesc><h2>Visit <a target="_blank" href="http://www.URL.com/">Homepage </a></h2> </captionDesc> ... das war jetzt vielleich zu einfach gedacht, aber zumindest noch ein Versuch deine Frage zu verstehen. Viele Grüße Michael Geändert von happyMicha (01-03-2010 um 13:23 Uhr) Grund: Tippfehler *argl* | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |