| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| LernVideo (Video2Brain) DVD erstellen
Hallo zusammen, ich möchte eine DVD erstellen, die im Grunde aufgebaut ist wie eine "Video2Brain DVD". Es soll die ganze zeit eine Menü sichtbar sein, aus den man die einzelnen Clips auswählen kann. Wenn ein Clip ausgewäht wurde soll er im vorgesehenden Fenster / Bereich abgespielt werden. Außerdem möchte ich ein Player Menü (Play, Pause, Lautstärke.....) unter dem Videoscreen haben. Ich denke es gibt zwei Herangehensweisen dafür: 1. Ich erstellle die Videos in Premiere und die DVD in Encore (denke aber es könnte für mein Vorhaben hier zu komplikationen kommen). 2. Ich erstelle alles in Flash (Adobe Flash CS3). (Hier bin ich mir aber nicht sicher, wie ich das Ganze abspeichern kann. Ob nur als Flash Datei oder wäre es auch möglich daraus für Windows eine .exe Datei zu generieren bzw. für Mac eine OsxStartdatei). Das ganze ist nicht für den DVD Player gedacht sondern für den Computer/Mac. Ich würde mich über eure Hilfe und Anregungen sehr freuen. Vielen Dank |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Oder einfach... Zitat:
Wobei bei flvs das auf dem Mac etwas problematisch ist, da Pfade von der SystemHD und von anderen Datenträgern (DVD) anders sind. In dem Fall müsste das man z.B. mit Zinc ergänzen (erkennt den aktuellen Standort) oder der Nutzer auf dem Mac müsste sich das Ganze auf die Systemplatte kopieren. Gruß Rena Geändert von rena (10-07-2009 um 14:00 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: Nürnberg
|
Servus! Gibt es hier neue Erkenntnisse? Ich möchte genau das selbe machen und würde mich über Deine/Eure Erfahrungen freuen. Ich denke an eine art skalierbares Framework mit Menü und Buttons zur Videosteuerung. Flvs werden per xml integriert, etc.. Die Frage ist, gibt es hier irgendwelche Standards für größenverhältnisse und was ist zu beachten beim Erzeugen eines Projektors bzgl. platform unabhängigkeit. danke.. _Hal_ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
MDM Zinc ist das was gesucht wird, nichts anderes ... Habe damit selber schon eine solche DVD produziert, die auch auf dem Markt ist. EDIT: Rena hat's ja schon erwähnt in ihrem Post ^^ Wobei man da nicht nur mit Zinc ergänzen lassen muss, sondern gleich die ganze DVD für Win, OSX, Linux erstellen (lassen) kann ... kostet zwar gut Geld das Programm, aber wenn man das regelmäßig macht lohnt sich's Geändert von Tino W. (25-12-2009 um 15:17 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dvd, flash, videos |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |