Zurück   Flashforum > Software > Video

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-04-2010, 09:56   #1 (permalink)
Neuer User

Konvertieren in flash format HILFE

Hallo,
leider habe ich ÜBERHAUPT keine Ahnung, wenn es um flash geht. Mal kurz mein Ziel erläutert. Ich möchte mit Magix Deluxe viele kurze Videosequenzen auf meine Internetseite stellen. Sie müssen sich schnell öffnen lassen und auch noch gut sein (is ja klar, oder ;O). Man sagte mir flash format sei das einzig wahre dafür. schnell geht es ja auch, aber die qualität ist furchtbar. was kann ich tun????
ach ja und bitte verwendet für die Erklärung keine Fachausdrücke--- wie gesagt bin so laie wie man nur laie sein kann

Geändert von przy (24-04-2010 um 09:57 Uhr)
przy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2010, 11:42   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Ohne Fachausdrücke kann man keine komplizierten Inhalte erklären. Ist halt dein Problem, die Basics zu lernen... Mit welchem Konvertierprogramm arbeitest du denn? Wie sind da die Voreinstellungen?
Alt 25-04-2010, 21:26   #3 (permalink)
Neuer User

Hallo Holger,
ich habe schon einiges ausprobiert. Wie gesagt ich versuche Fotoshows die ich mit Magix bearbeitet habe so ins Netz zu stellen, dass man viele kürzere Videos schnell und qualitativ auf meiner HP aufrufen kann. Magix lässt mich die Filme in verschiedenen Formaten exportieren (siehe 1. Bild). Mir wurde gesagt, dass flash das beste Format fürs Internet wäre. Dann habe ich über einen Mitarbeiter beim Magix support herausgefunden, dass ich mit Magix angeblich über mpg4 ebenfalls ein flash format herstellen könnte. (siehe 2. Bild).
Dabei kommen Dateien mit der Endung ".omk, .html, .mpeg4" heraus, wovon sich die html Datei in wunderbarer Qualität schnell öffnen lässt. Leider kann ich dieses Format nicht in meine HP hochladen. Es lässt sich lediglich die .omk Datei hochladen und in meine HP einfügen. Öffnet man dann nach dem publizieren die HP erscheint der Text "videofile not found".