| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
| Hochwertiges Video auf DVD von Flash starten
Hallo, bin neu hier! Ich mache DVD-Authoring mit Flash CS3. Und zwar gehts um die Präsentation von Kinderbüchern als Standbilder und als leicht animierten Film aus After Effects. Das alles soll auf ne DVD, die dann am PC mit Autostart den Flashprojektor startet. Das Problem ist: Der Film soll sehr hochwertig bleiben. Als flv also mindestens 5000kbit/s. Das machen aber ältere PCs nicht mehr mit wg CPU-Auslastung. Und ich hab mich auch schon totgegoogelt bevor ich hier anfrage wg Alternativen, aber nichts gefunden ausser Director oder die Erweiterung namens Zinc für Flash. Das ist der Firma aber vorerst zu teuer. Gibts denn sonst keine Möglichkeit, einen externen mp4 oder mov oder avi Film zu starten? Ich weiß dass man das Flashprojekt als mov exportieren kann, aber dann hab ich ja keinen Flashprojektor mehr. Was ist mit dem neuen Flash Film Format f4v oder wie das heisst? Das ist doch hochwertiger als flv? Braucht das dann wieder die CPU zum rechnen? Hoffentlich wisst ihr was ![]() Mfg Agmavest |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ein programm wie flash erwartet, das man die darstellung erst erstellt. die daten werden im bildschirmspeicher berechnet und dann erst angezeigt. deshalb kann man z.b. auch einen bildschirmdump erzeugen. die daten von einer film-DVD werden direkt angezeigt (kein bildschirmdump möglich, weil der bildschirmspeicher garnicht verwendet wird). ohne umwege geht das natürlich wesentlich schneller und im grunde ist dafür auch kein (rechen)computer nötig. du musst dich entscheiden: entweder eine film-DVD (dann z.b. director) und elementar einfachsten steuermöglichkeiten. oder eine 'computer-DVD' die aus besagtem grund niemals den datendurchsatz der video-DVD erreichen kann. alternativ: 2 DVD's eine zum gucken und eine zum lernen. --------------- zum starten sollte der befehl fscommand langen (bitte in der flash-hilfe nachlesen). damit kann man einen script starten, der sich im ordner namens fscommand befindet. und der kann deine filme starten - die allerdings auch nicht schneller als in flash ablaufen können?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-11-2008 um 12:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also wenn im Director nur elementarste Steuerungsmöglichkeiten sind, dann ist Flash hier schon die bessere Wahl, weil man ja mit Actionscript so einiges machen kann. Aber eine DVD für PC kann doch auch theretisch auch hochwertige Filme anzeigen, zb mpg4 oder avi. da ist der datendurchsatz doch dann besser als bei ner reinen Video-dvd? momentan machen wir das in Encore, und da geht halt nur 720*576 und ne geringere Framerate als im Original After Effects Film. Das mit fscommand weiß ich. da könnt ich theoretisch nen externen mpeg4 film aufrufen. Aber der sollte halt auch in nem vorgefertigten Player sein. Nicht dass der User keinen Player auf seinem PC hat. Geht das irgendwie? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video missverständnis. du kennts doch bestimmt die steuermöglichkeiten von kauf-DVDs. das meine ich. also richtige filme und dazu einfachste menüführungen. sowas kann man auch mit director erstellen. ansonsten dürften die programmier- möglichkeiten von director weit über denen von flash liegen (auch wenn flash mächtig aufhohlt). also eine DVD, die man auch in einem DVD-player laufen lassen kann. Zitat:
eine DVD ist nur ein langsamer datenträger. die unterscheidung beim abspielen der filme liegt nicht auf der DVD und auch nicht hauptsächlich in der compimierungsart, sondern darin, welchen weg die daten zum bildschirm gehen; also in der hardware. ein DVD-Video spielt, wie schon geschrieben, im grunde genommen ohne den computer ab. da ist der computer nur noch player. es geht alles. dann musst du halt ein installer-programm davor aufrufen, das die gewünschten eigenschaften überprüft und notfalls installiert. installer-programme gibts es von sau-teuer bis freeware.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-11-2008 um 21:14 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hab jetzt ne Möglichkeit gefunden, in Vollbild einen H264 Film starten zu lassen, und zwar rufe ich per fscommand und ner Batch-Datei einen externen VLC-Standalone Player auf, den "vlc portable". Gut getrickst. Optimal ist diese Lösung halt auch nicht, weil man kurz den vlc auf-und wieder zumachen sieht. Hab deswegen jetzt die Chefin überzeugt, entweder "Zinc" als Erweiterung für Flash zu kaufen, der sollte für den Einbau von Filmen reichen. Oder gleich den Director, der würde sich aber nur lohnen wenn er auch DVD-Video erzeugen kann, das dann auch im DVD-Player läuft? Wenn ja, wie ist da die Qualität? Wir nutzen bisher Encore, und die codierte Bildqualität ist schon recht mäßig. Wäre Director besser? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| das kann und will ich nicht beurteilen. kommt drauf an was ihr machen wollt für einmal rentiert sich nie irgend etwas und wie wird director in zukunft unterstützt ... aber dafür gibs ja downloads zum testen https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/i...oduct=director
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Director ist aber _kein_ DVD-Authoring-Tool sondern ein Programm, das - selbst oder über Xtras, also sowaswie Plugins, oder die Nutzung von ActiveX-Steuerungen anderer Player usw. - vielfältigste Medienformate in einer Präsentation vereinen kann. Darin liegt u.a. die Stärke von Director. Gruß Rena Geändert von rena (05-12-2008 um 23:19 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke, den Director hab ich mir auch kurz angesehen. Ich glaub der ist überdimensioniert für die paar Menüs und Standbilder die wir in unserem Kinderbuchprojekt haben. hab stattdessen jetzt 3 Flash-Erweiterungen im Vergleich: Zinc, SWFStudio und Mprojector. Die alle ähnliches können. Desktop Applications aus swf machen halt. Allerdings kann nur Zinc den Windows Media Player, Quicktime Player und Real Player in den Projektor einbauen. Was ist denn nun alternativ mit dem f4v Filmformat ? Das ist doch ein neues Feature in Flash CS4 oder? Braucht das genauso die CPU zum Rechnen wie das flv Format? Wenn ja , dann kann man das für meine hochaufgelösten Filme genauso vergessen, weil das ein alter PC wieder nicht aushält, und der Film dann ruckelt. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Flashvideo Registriert seit: Oct 2005
| Zitat:
Es gibt noch FLV mit On2 VP6-S (S wie Simple Profil). Dieses soll etwas weniger Last erzeugen (vielleicht so 5-20%), siehe auch http://www.video-flash.de/index/vp6-...rofil-von-on2/ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |