| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2008
| Hilfe bei Streaming in Flash!
Hi Leute, ich würde gerne Video-Dateien in mein Flash Projekt streamen. Die Filme liegen mit in H.264 vor. Wenn ich die Videos jetzt in mein Projekt importiere (http-streamin), Videoquali-Mittel und Ton bei 128 Bit/s, dann ist die Qualität wiklich totaler Müll! Vor allem der Ton regt mich auf und scheint auch nicht wirklich synchron zu laufen. Kann mir jemand helfen? Ich glaub ich mach da irgendwas grundlegendes falsch. Ich bin im Besitz der Original Video-Dateien, also auch nicht auf H-264 beschränkt. Könnte alles exportieren was FinalCut Express hergibt. Vielen Dank schonmal. grüßle |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
|
Neulich hab ich hier gelernt, dass man am Besten ein unkomprimiertes DV-AVI nimmt. Dann in Flash "Importieren -> Video" "vom Server streamen", gewünschte Größe und Qualität einstellen, Und ab gehts. Flash rechnet sich das AVI als flv um und komprimiert das auf 1/20 oder so. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #3 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Entscheidend ist die eingestellte Auflösung des Videos und die vorgegebene Bitrate. Ein 320x240 Pixel Video kommt z.B. bei H.264 gut mit 300 kbit/Sek. hin. Ein 1024x576 Pixel Video benötigt locker 1000 kbit/Sek. Wenn hier weniger eingestellt wird, sieht man Störartefakte. Ton dürfte bei 128 kbit eigentlich super sein. Hört sich der Ton deiner Videodatei (die Datei die du in Flash öffnest) denn gut an? Übrigens: exportier mit Final Cut Express am besten über QuickTime in das H.264 Format. Den Zwischenschritt über Flash kannst du dir sparen. Hilft bei der Qualität und der Geschwindigkeit.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (17-06-2008 um 13:13 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2008
| Projekt erfolgreich abgeschlossen!!! Danke
Hi Leute, so, das Projekt ist jetzt endlich abgeschlossen. Danke für die Tipps, auch das Forum hat uns oft weitergeholfen... Das Videozeugs war eine echte Herausforderung und es gäbe natürlich auch noch optimierungspotenzial... aber wir haben unser neues Konzept innerhalb von 2 Monaten (neben den Vorlesungen und Prüfungen) realisiert - und dafür ist es echt gut geworden. Wir studieren ja E-Business und hatten mit Video und Flash bisher nichts am Hut... Hier das Ergebnis: http://www.eb.hs-heilbronn.de/film/ Grüße |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |