| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
Hi! Ich benötige für ein kommerzielles Projekt einen FLV Webplayer. 1. Selber bauen? 2. Bauen lassen? 3. Kaufen und anpassen? Ich kann bisher Animationen bauen, in AS besitze ich Vorkenntnisse. Keine wirklichen Vorstellungen, wie ein solcher Player technisch umzusetzen wäre. Meine erste Frage ist daher - (1) Wie einfach/schwer ist das zu erlernen und umzusetzen? Der Player sollte möglichst exklusiv für das Webprojekt sein. Weiterhin habe recht konkrete Vorstellungen, wie der Player grafisch aussehen soll. > 800x450 px > Minimale Bedienelemente, die sich erst beim hovern zeigen (also nicht fix unterhalb des Films) > Videokapitel, die als Thumbnails erscheinen, wenn der Film nicht läuft (ähnlich wie oft anzutreffen) - sämtliche grafische Vorgaben (2) Wenn es schwierig ist zu erlernen: Wer kann mir den Player anhand meiner Vorstellungen technisch umsetzen? Natürlich gegen Bezahlung. (3) Gibt es das vorgefertigt, aber umfangreich anpassbar, zu kaufen? Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße, Chris PS@Mod: Falls es das falsche Unterforum ist, bitte ich um Verschiebung, danke. Geändert von chrisflash (09-02-2009 um 10:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| walnut Registriert seit: Feb 2003 Ort: planet nuts
|
vielleicht willste mal den JW Player versuchen: http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/ Dimensionen, Farben u. Menuposition sind per Parameter ohne größeren Aufwand anpassbar. ..man kann auch Skins selber bauen....aber dann kann man gleich einen komplett neu machen denke ich...
__________________ speednuts interactive Geändert von Milon (09-02-2009 um 14:52 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Dank dir schonmal, Milon. Ich hab Flash MX. Da gibt's noch nicht diese Player-Componente (nur dazu konnte ich Anleitungen finden). Kann man das trotzdem leicht selber bauen? Ich versuche es ja, jedoch konnte ich noch nicht herausfinden, wie man den Film einbettet damit er abgespielt wird. Jemand eine Idee oder Verweis? Oder die richtigen Keywords für die Suche? Thanks a lot. Beste Grüße, Chris ___ EDIT: Andere Frage: Welcher Vollblut-Flash-Profi kann einen richtig coolen Player basteln? Ich denke da an die Funktion Thumbnails zu weiteren Filmen (Filmkapiteln). Bezahle es natürlich, wenn mir das einer abnimmt. Geändert von chrisflash (12-02-2009 um 12:03 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
Ahoj, da auf der Site eines kompetenten Forum-Mitglieds kannst du dich auch mal umschauen: video-flash.de Bei dem Player der da angeboten wird brauchst du, wie auch bei dem oben gelinkten keine Flash-Api! Gruß landa |
| | |
| | #5 (permalink) |
| walnut Registriert seit: Feb 2003 Ort: planet nuts
|
...und wenn du dir selber einen bauen willst, schau dir mal die Tutorial Serie "Flash Video Basics" auf gotoandlearn an: http://www.gotoandlearn.com/play?id=1 damit müsste du auf jeden Fall weiterkommen (haste dann auch gleich eine live Demo des JW-Players, den nutzt er nämlich auch ....)
__________________ speednuts interactive |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke für die Tipps. Guck ich mir nochmal genauer an. Also ich brauche schon nen RICHTIG extrem guten Player. High End Stuff. Da stößt meine eigene Qualifikation an seine Grenzen. Möglicherweise überlasse ich das einem Spezialisten. Wenn das jemand gut kann, bitte melden, hier oder per PN. Honorarvorschläge gerne gesehen. Beste Grüße |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flv, player, video, videoplayer, webplayer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |