| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Real Flasher Registriert seit: Aug 2002
|
FLV Stream - Probleme mit Sprungmarken Hallo, 1. Rechtfertigung Zu dem obigen Thema habe ich im Forum noch keinen Beitrag gefunden. 2. Situations Beschreibung Eine etwa 21-minütige Filmsequenz liegt im Format "FLV" vor und wird extern per MediaComponent (Display) mit Flash MX 2004 Professional geladen. Das Streamen findet zur Zeit lokal statt, soll später aber sowohl von CD und aus dem Internet funktionieren. Es klappt alles problemlos, bis auf das Ansteuern des FLV Streams zu späteren Zeiten im Video per Befehl component.play(seconds). Der Stream bleibt zu 90% stehen; zu 10% dauert es etwa 5-15 Sekunden, bis er anfängt zu spielen. Es kann nicht nachvollzogen werden, wann einer der Fälle eintritt. Beispiel: Code: media.play(100); // hier wird gestreamt media.play(1200); // hier wird nicht mehr gestreamt/bleibt stehen - verschiedene FLV Videos mit unterschiedlichen Export Einstellungen in Bezug auf Keyframes, kbps, etc. - Interval-Funktion die überprüft, ob der Stream läuft; wenn nicht, wird der Stream (zu einer bestimmten Zeit) neu angestoßen per play(seconds) Befehl. Woran liegt es, dass Probleme bei Sprungmarken zu späteren Zeitpunkten auftreten und wie kann es umgangen werden?
__________________ Vielen Dank, Jan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
habe solche Probleme nicht - meine FLVs sind aber über 60min lang. - media.play(100); Das ist meiner Erinnerung nach nicht die 100ste Sekunde, sondern Millisekunde. - er kann nur stellen anspringen, die bereits geladen sind. wenn die FLV also auf dem Server liegt, kannst du Stelle 20ste Minute erst anspringen, wenn auch die nötigen (z.B.) 20MB bis zu dieser Stelle bereits geladen/gestreamt wurden. Wenn er erst beim 3MB ist, läßt er NICHT die nächsten MBs aus um bei 18 oder 20MB erstmal weiter zu laden. - wenn die FLV auf deiner Platte liegt, ist das aber egal. Da dauert das nur 1-2 Sekunden um ne 50MB FLV reinzuladen. Wenn diese allg. Hinweise nichts bringen, dann poste mal den entsprechenden Code. Alternativ probier das ganze mal ohne Mediacomponents. Direkt mit AS. wenn du auf die vorgefertigten Buttons verzichten kannst, dann sparst du dir die 60KB Mediacomponente. Der gleiche AS code ist keine 0,2 KB groß!!!
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich benutze nur das Mediadisplay, welches komplett per AS gesteuert wird. Für das Internet ist das Problem natürlich egal wegen dem progressiven Streamen, allerdings soll die Anwendung zusätzlich auf CD laufen. (Bei der Mediacomponent wird in die dazugehörige play() methode ein Parameter im Sekunden Format übergeben). Posten des Codes bringt meiner Meinung nach leider nichts, da das Programm bei kleineren FLV Dateien (etwa 10-15MB) problemlos funktioniert und nur das Video stehen bleibt, wenn beispielsweise von Sekunde 10 zu Sekunde 1000 gesprungen wird; in sehr sehr seltenen Fällen läuft der Stream dann nach etwa 5-15 Sekunden weiter. Der Befehl ist: _root.mediaplayer.play(array[i]); (In array[i] sind die Sprungmarken als int in Form von Sekunden gespeichert)
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das Problem ist nun behoben; der Fehler war etwas sehr banales: "Springe in einem Video nicht zu Zeiten, die die gesamt Länge überschreiten!" Soll heíßen, dass fälschlicherweise Zeiten und Sprungmarken angegeben worden sind, die es Video nicht gibt.
| | |
| | #5 (permalink) |
|
alles klar. So einfach kanns manchmal sein ![]() Darf man fragen mit welchem Tool du die FLVs erstellst?
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Die FLVs erstelle ich mit einer original Version des neuen "Sorenson Squeeze 4.0". Nur hier wurden Ergebnisse erzielt, die sich sehen lassen können. Die Qualität ist im Gegensatz zu den mit Macromedia exportierten FLVs deutlich besser! Das Tool (119$) ist sehr (!) zu empfehlen.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
lade grade die Demo. Hab heute erst gesehen, das es jetzt in V4 erschienen ist. V3.5 war (als Demo) bei mir sehr instabil.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hier gab es mit beiden Versionen keine Probleme. Squeeze kann unter anderen auch aus WMA Dateien direkt MP3 Dateien erzeugen uvm. Squeeze ist die ideale Ergänzung, wenn man mit Flash MX 2004 professionell und einfach Videos (oder Audio) erstellen möchte.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
bei mir ist die Demo jetzt mehrfach abgestürzt. (Beim Batch-Encoding). Zu dem ist das neue Benutzerinterface zwar schick - aber auch noch recht unflexibel. Ich kann nur schwer meine Einstellungen machen, erst recht wenn ich 10 flv's encodieren will...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |