| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| FLV Reparieren und/oder komprimieren
Hallo miteinander, ich habe ein FLV-Video, das für jedes Frame ein Keyframe definiert und eine dementsprechend hohe Dateigröße einnimmt. Ich möchte die flv nun möglichst in einem Schritt mit dem gängigsten Codec komprimieren und das ganze möglichst in einem Schritt (ohne weitere Software)... So dass ich meine flv eingebe, und eine komprimierte flv erhalte. Kennt sich jemand diesbzgl aus? Was mir an sich auch noch wichtig wäre, dass ich definieren kann, welche Frames als Keyframes behandelt werden sollen... Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Mit dem Adobe Media Encoder (ist bei Flash dabei) solltest Du das transcodieren können. Dort kannst Du auch das Keyframeinterval festlegen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
vielen, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin momentan für jede Hilfe unglaublich dankbar! Ich habe das nun mit dem Media Encoder versucht, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung: "Komprimierungstyp der Quelle wird nicht unterstützt"... Ich vermute, das liegt daran, dass ich die FLV dynamisch mit dem FLVRecorder generieren habe lassen. Da funktioniert die MetaData glaube ich generell nicht so gut und habe deshalb anschließend noch den MetaDataInjector (FLVMDI) drüberlaufen lassen... Codecid ist 3 (Screen Video)? | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hallo Fippo, auch dir vielen Dank für deine Antwort!!! FFMPEG werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Aktuell scheine ich einen Lösungsweg mit dem Adobe Media Encoder gefunden zu haben... Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage ob der AME sich noch weiter Automatisieren lässt... Bei mir müssen immer wieder der selbe Prozess durchlaufen werden: 1.) Starte eine AIR Applikation die mir die FLV generiert 2.) Starte den AME, der die generierte FLV mit einem definierten Preset komprimiert. 3.) Lade die vom AME komprimierte FLV auf einen FTP Jetzt wäre es super, wenn ich den AME iwie schon aus AIR aus aufrufen könnte (was erfahrungsgemäß nicht geht)... Oder, dass ich einfach nur noch eine Batch starten muss...? Any ideas? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |