| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| FLV Livestream Player?
Halli-Hallo, ich möchte mir gerne einen Livestream Player für meine Homepage erstellen. Ich nutze WebcamXP 5, um ein Livestream herzustellen. Kennt jemand vielleicht einen kostenlosen FLV Livestream Flash Player? Ich bedanke mich schon im Vorraus! ![]() Ganz liebe Grüße, solalala18 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Hi, jeder flashbasierte Player kann auch für Live-Video verwendet werden. Die Adresse ist quasi die gleiche und Flash weiß überhaupt nicht ob der Server das Bild live von einem Encoder bezieht oder aus einer Datei heraus lädt. Dies unterliegt in der Praxis jedoch der Einschränkung, dass a) nicht jeder Player flexibel genug programmiert ist (angenommen er läßt das Video nicht starten, bevor nicht die Lauflänge des Videos bekannt ist... diese fehlt bei einem livestream aber natürlich) b) dürften viele Player auch grundsätzlich die Zeitleiste inkl. Spulmöglichkeit anzeigen (was ebenso zu Fehlern führen wird, sobald der Player versucht ein Livevideo zu "spulen") und c) sollte der Player mit RTMP-Streaming umgehen können, was wiederum auch nicht jeder Player kann, da viele Hobbyentwickler bei der Playerentwicklung keinen Zugriff (zum Test) auf einen Streamingserver hatten. Ich würde dir den "jwplayer" empfehlen. Eierlegende Wollmilchsau.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (27-04-2009 um 22:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Guten Morgen, vielen Dank für Deinen Beitrag! Den "jwplayer" hatte ich schon öfter mal genutzt und hatte viele Probleme damit, z.B. das meine Videos nicht richtig laden konnten oder nicht ganz abgespielt wurde, und und und... . Momentan nutze ich den "jcplayer" und bin von diesem sehr begeistert. Wie stelle ich eigentlich einen profesionellen Livestream her? Ich nutze momentan make.tv, so eine Seite, wo man einen Broadcast erstellen kann oder WebcamXP 5. Ich freue mich über jedliche Antworten. Ganz liebe Grüße, solalala18 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |