| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) | |
| ich versuchs ja Registriert seit: Sep 2007 Ort: Kassel
|
Hallo und willkommen... Ich glaube das geht nicht. Aber erzähl mal, was du genau vorhast. Um ein flv (also ein Video) zu schneiden brauchst du z.B. Premiere oder ein anderes Videoschnitt programm. Du kannst hinterher dieses Video in eine SWF einbinden und abspielen lassen. Aber Videoschnitt ist soweit ich weiß nicht mit Flash allein möglich. mfg Netterkerl1981
__________________ Zitat:
Udo Lindenberg und Jan Delay | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
|
Hi, ursprünglich habe ich ein VOB File (widescreen). Dieses Video möchte ich kürzen (zusammenflicken ;-)) und dann in eine Flash-Website einbinden bzw. von dort aus starten. Mit meinen Versuchen über VirtualDub und Free Video To Flash Converter bin ich soweit gekommen, dass das Video gestaucht (nicht mehr widescreenFormat) wurde und ich keine Möglichkeit herausgefunden habe, das Video in 16:9 auszugeben. Da nun das Video auch auf YouTube aufgetaucht ist, habe ich es mit dem dwhelper (AddOn für Firefox) runtergeladen und jetzt soll es geschnitten werden. Am Liebsten würde ich ja das Original-VOB Video verwenden! Ich hoffe es gibt eine gute Lösung. Gruß Maggie |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
|
Frage doch einfach den Urheber des Videos nach dem Original Avi oder was auch immer. Dann kannste schnippeln bis der Arzt kommt und bist vor etwaigen Abmahnkosten relativ sicher. ![]() Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
Ahoj, mit einem tool zB DVDtoAVI kannst du aus der VOB eine AVI erzeugen, die kannst du schneiden zB mit Premiere, oder gibt auch ein free-Programm von Win, fällt mir grad nicht ein wie es heisst. Aus dem geschnittenen Material machst du wieder eine AVI und lädst es in Flash um mit dem Encoder ein FLV zu erzeugen. FLVs direkt schneiden geht meines Wissens nicht. gruss landa |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
|
Bei der Nero Suite ist alles dabei. Ist zwar etwas holperig und unkomfortabel, aber es geht. Wie landa schon sagte, Das Vob mit Nero (Film erstellen) in ein Avi wandeln, (geht nur in Echtzeit) dann schnibbeln, dann das Avi in Flash importieren. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flashvideo Registriert seit: Oct 2005
|
Du kannst auch mal RichFLV testen, um das FLV direkt zu schneiden. http://www.richapps.de/?page_id=120 |
| | |
| | #10 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
Es gibt ja die trial-version (30 Tage). Die schreibt nur 3 sec Video? Ich hab die Trial schon seit ein paar Jahren auf dem Rechner ... ich werde jedesmal (wenn ichs denn mal brauche) beim Start gefragt: Trial or buy? Ich sag try und es geht ... hmmm Freeware gibts aber genug, mußt nur suchen. Ich hab aber bei mir festgestellt, dass Premiere viele AVIs nicht angenommen hat, die von so Tools erstellt wurden, DVDtoAVI ging dann. Probier aber mal den Tipp von WM54, würd mich interessieren ob das was taugt. g landa |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn ich mit In- und Outpoint das Flash-Video schneide und dann den File sichere, bekomme ich einen File, den ich dann manuell mit der Endung .flv versehen habe und über einen FlashConverter in eine SWF Datei umgewandelt habe. Sicher nicht ganz der elegante, direkt Weg ;-) Der Start ist verzerrt, das muss ich nochmal probieren, ansonsten läuft es gut. Nur will ich nicht nur einen Teil des ursprünglichen Videos, sondern den Anfang und einen Teil weiter hinten, aber ich weiß nicht wie ich das schneiden kann - kennt jemand das Programm und kann mir da einen Tipp geben. Gruß Maggie | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Danke! Oh, jetzt hab ich DVD2AVI_1.77.3 und jetzt hab ich das Problem, dass das Video wieder gestaucht ist - denn das VOB-Video ist im widescreen Format. Habe keine Einstellmöglichkeit gefunden. Hattest Du auch schon dieses Problem? ...bestimmt weißt Du eine Lösung :-) Gruß Maggie |
| | |
| | #15 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Für Quick & Dirty Videoschnitt, insbesondere mit VOB-Daten, schwöre ich auf MPEG Streamclip in Verbindung mit Quicktime-Pro - kostet nicht die Welt, geht ratzfatz und liefert brauchbare Ergebnisse. Die Filme können dabei auch skaliert und an den Seiten individuell beschnitten werden. Den fertigen Film kannst du dann entweder via Flash Video-Encoder in ein .flv konvertieren, oder importieren und als .swf ausgeben.
__________________ Achim IstdasWurscht Geändert von _Manuel_ (01-12-2008 um 22:02 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |