| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005 Ort: Berlin
| FLV Background
Hallo alle, (glaube das thema ist hier nicht ganz richtig, wohl eher AS) nach langem hin und her hab ich es geschafft. Ein sich mit dem Browser skalierendes flv. Jetzt will ich noch eine weitere swf da drüber bauen. Transparenz hab ich schon probiert, geht nur bei bildern nicht bei swf oder flv. 2.te Idee war loadmovie, da ich aber ein Stagelistener script nutze wird die auf level 2 geladenen swf auch skaliert. hier ein perfektes BSP wie es sein soll. links das menü soll bei mir in die mitte des browserfensters. http://www.uniqlo.jp/uniqlock/ bei flashden hab ich schon geld ausgegeben, hat mir aber nix geholfen. veielleicht klappts ja hier. danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Kannst du noch einmal erklären was du genau möchtest? Bisher habe ich verstanden, dass du zwei SWFs übereinander laufen lassen möchtest. Ist eigentlich ziemlich einfach. Aber wozu möchtest du das? Du kannst auch in einer einzelnen SWF z.B. ein Video auf die Browsergröße skalieren und abspielen lassen. Und über dieses Video kannst du auch jedes beliebige Bild/Grafik/JPG/PNG/MovieClip/Video/Text legen und es wird alles sauber übereinander dargestellt. Auf Wunsch auch inkl. Transparenzen, etc. Was präzise möchtest du erreichen?
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (16-09-2008 um 19:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flv und da drüber swf
um präzise zu sein: sowas:http://www.la-red.de/ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flv und da drüber swf
um präzise zu sein: sowas:http://www.la-red.de/ ich lege eine fla an, lad da dann eine flv rein und leg ein AS stagelistener an.dann wird im browser diese flv immer vollbild angezeigt. wenn ich in der fla aber weitere elemente drüberpacke, als andere MC, dann werden die im browser auch mitskaliert. das will ich nicht. es soll nur die flv skalierbar sein. ich hoffe das war einigermaßen verständlich, am besten einfach mal den link anschauen. danke |
| | |
| | #5 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Jetzt ist es verständlich ![]() In der Funktion, die der Stage-Listener aufruft, skalierst du ja deine FLV. Das machst du offensichtlich darüber, dass du die gesamte Bühne/Stage skalierst. Versuch doch mal dein Video-Objekt (in das du die FLV hinein lädst) in einen MC auf der Bühne zu legen. D.h. du erstellst einen MC, gibst ihm den Namen "video_mc" und packst in diesen MC das Videoobjekt "video". Wenn du nun per Stage Listener erfährst, dass die Bühne skaliert wurde, skalierst du entsprechend den video_mc. Und nichts anderes. Damit bleiben dann alle anderen MCs in der FLA/SWF unskaliert.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |