| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| FLV aus lokalem Netzwerk über Netzwerkressource abspielen
Es geht darum ein FLV-File in einem Projektor abzuspielen, wobei alle Dateien inklusive Projektor sich auf einer Netzwerkressource befinden (Freigabe eines Ordners z.B. auf einem File-Server). Der Zugriff soll ausschließlich über den UNC-Pfad (\\FILESERVER\sharename\) statt finden. Das Problem ist, die flv-Datei wird gar nicht erst geladen. Der System.security.sandboxType ist 'localTrusted', da das ganze ja in einem Projektor läuft. Startet man die Applikation lokal oder bindet man die Netzwerkressource als Netzlaufwerk ein, funktioniert alles fein. Für unsere Kunden ist das jedoch leider keine akzeptable Lösung. Handelt es sich dabei um einen Bug, oder handelt es sich dabei um eine Security-Verletzung? Im Anhang liegt eine Test-Applikation, in der ein Pfad in ein Textfeld kopiert werden kann, um das entsprechende Video zu laden. Hat jemand eine Erklärung oder noch besser eine Lösung? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Schon mal die "Allow XML" in das Zielverzeichnis kopiert?
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Sorry, habe mich nicht besonders klar ausgedrückt. Da antworte ich auch schon mal auf ne PN ![]() Ich meine die crossdomain.xml Wenn der Flashplayer beim UNC-Pfad durch die vorangestellten Slash´s glaubt es wäre eine Netz- bzw. Internetadresse, dann müsste er die crossdomain akzeptieren. Einfach eine Datei im vermeintlichen Hauptverzeichnis ablegen (siehe dein Pfad) und diesen Inhalt einfügen: Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE cross-domain-policy SYSTEM "http://www.macromedia.com/xml/dtds/cross-domain-policy.dtd"> <cross-domain-policy> <allow-access-from domain="*" /> </cross-domain-policy>
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich habe mir fast gedacht, dass du das crossdomain.xml File meinst, jedoch funktioniert dies (siehe Dokumentation) nur auf Servern, die per HTTP, HTTPS oder FTP kommunizieren. In meinem Fall klappt dies also nicht, da ich im lokalen Netzwerk - ja, mit dem standard Netzwerkprotokoll von Windows - kommuniziere. Ich habe meine Testumgebung auch schon auf ein Mini-Netzwerk reduziert, um ggf. Ursachen die das Netzwerk betreffen könnten auszuschließen, indem ich zwei Rechner via Crossover-Kabel "vernetzt" habe. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Das Netzwerkprotokoll, mit dessen Hilfe Windows kummuniziert, ist das SMB-Protokoll. Dazu steht in den Security-Whitepapers (FlashPlayer 8-10) folgendes: Zitat:
Nun habe ich einen Test gestartet und habe eine swf über die Netzwerkressource in meinen Projektor geladen und ... kein Problem. Hat jemand vielleicht eine Erklärung oder handelt es sich womöglich um einen Bug? | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
Ich habe nun Antwort vom Adobe Kunden-Support bekommen, was Licht ins Dunkel bringt: Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Die erste Lösung ist in größeren Netzen/Firmen sicherlich nicht möglich. Die zweite eine "durch die Brust ins Auge" Lösung. Viel Aufwand um nichts. Schon mal daran gedacht die FLVs von extern zu streamen? Also per Streamingserver oder auch progressiv über eine externe Website. Gibt es sicherlich ebenfalls Vor- und Nachteile. Wäre auf Dauer aber sicherlich flexibler in der Lösung.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flv, netconnection, netzwerk, security, smb |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |