| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| Flash-Datei (transparent) in Videoformat exportieren
Hallo, ich habe eine Animation in Flash erstellt und möchte diese nun in ein Videoprogramm (Video Pro X) verwenden. Dazu habe ich versucht die FLash-Datei in AVI zu exportieren. Das ging, allerdings ist die Animation nicht transparent, sondern hat einen weißen Rahmen. Hat jemand eine Lösung. Das Chroma-Keying im Videoprogramm funktioniert mit der Datei leider auch nicht... lg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi, also ich hab hier in flash cs5 die möglichkeit beim export von 24bit auf 24bit(alpha) umzustellen. da bekomme ich allerdings auch nen hintergrund. du kannst es aber auch einfach als swf speichern und dann in premiere weiterverarbeiten. wenn das bei dir nicht geht musst du wohl als png sequenz exportieren und diese später wieder in einem anderen programm zum video zusammensetzen lassen. mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| irgendwer Registriert seit: Jun 2001 Ort: cologne
|
hi, ich hab das gerade mal ausprobiert(allerdings mit flash/after effects) mit quicktime und swf export waren das ergebnis bzw. die buehne transparent. (bei quicktime muss wohl buehne ignorieren angewaehlt sein) achja, ich hab auch cs5. gruss buster
__________________ - Mettivi una spada, che io non so lettere - Click here to visit the new media b. ach! im eimer? ACHIM-ALLSTARS guggen: wassertiere oda hier: Bassplayer |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
|
Hallo Buster, Ich habe auch CS5. Wo hast du die Funktion Bühne ignorieren? Oder meinst du die Export-Einstellung BühnenFARBE ignorieren. Wenn ihr nur noch den Alphakanal habe, habe ich nämlich das Problem, dass bei der Zeichnung logischerweise die schwarzen Umranden fehlen (nach dem ColorKeying)... Hoffe auf euer Feedback! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| irgendwer Registriert seit: Jun 2001 Ort: cologne
|
hi, mal eine frage zu dem weissen rahmen in deinem ersten posting, kann es sein, das diese umrandung das video-programm macht? also, das der flash film kleiner ist, als dein video-format.... oder das es bei deinem videoprogramm spezielle import-funktionen fuer alpha gibt? ich hab den export noch mal ausprobiert, die einstellung bei quicktime ist: buehenfarbe ignorieren(alphakanal erzeugen) und in after effects hab ich den alphakanal mit importiert....(quicktime) swf ging einfach so.... hoffe, das hilft dir weiter gruss buster p.s. wenn das mit dem alpha klappt brauchst du ja auch kein keying mehr......
__________________ - Mettivi una spada, che io non so lettere - Click here to visit the new media b. ach! im eimer? ACHIM-ALLSTARS guggen: wassertiere oda hier: Bassplayer Geändert von buster (06-10-2010 um 01:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |