| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _M++ Registriert seit: Mar 2004 Ort: Stuttgart
| flash Camera
Servus, kurze Frage, ist es möglich mit der flash.media.Camera Methode ein Video aufzunehmen und an einen Server (PHP Script) schicken der das Video speichert? Also alles ohne FlashMediaServer? Danke & Grüße Geändert von monroe (09-10-2008 um 14:35 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm, evtl könnteste von dem webcam video mit bitmapData eine bildsequenz erstellen und dir diese dann mit dem php gedöns wieder zusammenbauen lassen.. wär aber recht umständlich und geht bestimmt auch ordentlich auf die performance ![]() cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Servus, ja ich dachte es ist möglich mit der Webcam Videos aufzunehmen und diese dann mit der AS3 FLV Klasse zu speichern und an ein PHP Script zu senden. Dieses FLV Speichergeschichte bezieht sich aber glaube ich auf AIR. Danke & Gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
Wenns nur ohne den FlashMediaServer sein soll, dann guck dir doch mal Red5 an.
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Servus Geheimrat, danke für den Tipp. Es ist so das ich mir die Frage allgemein gestellt habe. Geht es "ganz ohne Zusatz-Tools". So zu sagen von Flash aus. Ohne... - Media Server - Red5 - OpenLaszlo - ... Danke & Gruß Geändert von monroe (09-10-2008 um 15:39 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Eigentlich geht es nicht. Aber mit den Codingmöglichkeiten der VM2 könnte es vielleicht irgendwie gehen. Der neue Flashplayer 10 hat ja auch Funktionen um z.B. Verbindungen zwischen zwei Clients (quasi ohne Server) aufzubauen. Und die können dann auch 1zu1 Videos austauschen. Vielleicht gibt es da Ansatzpunkte? Schwierig dürfte es auf jeden Fall sein, da die Performance von AS3 nicht reicht um Video in Echtzeit zu kodieren... bei weitem nicht. Somit muss man den Datenstrom des Videoobjekts.publish abfangen. Und das ist halt eigentlich nicht vorgesehen.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Servus Sören, das dachte ich mir. Idee war, ein Video mit der Webcam aufzunehmen (paar Sekunden) den fertigen "Webcam-Stream" in einen FLV umzuwandeln und dann an einen Server zu schicken der diese Datei per PHP auf das Dateisystem speichert. Vielleicht gibt es einen Workaround. Solange es mit dem FlashMediaServer geht ist es ja möglich. Und mal abwarten was die neuen Flashplayer-Generationen so bringen. Danke & Gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |