| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Basel
| ffmpeg on2 vp6
Hi all, Ich google mir noch'n Wolf!!! ![]() Habe nach einem Howto oder Tutorial zur Konvertierung von Video Dateien in vp6 flv (Flash 8 Video) mittels ffmpeg oder mencoder gesucht. Doch habe da leider nichts brauchbares gefunden. Hat da jemand eine Anleitung inkl. Downloadvorschläge (für Windows). Nach erfolgreichen Tests, würde ich ffmpeg gerne Serverseitig zum Konvertieren verwenden (dann unter Linux).
__________________ Möge die Macht mit uns sein! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Basel
|
Bin etwas weiter gekommen! Diese Seite hat mir sehr geholfen: http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/de...r-windows.html Mit diesem Command ist es mir gelungen ein VP6 FLV zu erstellen, welches sich auch wirklich unter flash abspielen lässt: Code: mencoder myvid.avi -o myvid_enc.flv -ovc vfw -xvfwopts codec=vp6vfw.dll:compdata=dialog -oac mp3lame -lameopts cbr:br=64 -af lavcresample=22050 -vf flip -of lavf PS: Inputs willkommen
__________________ Möge die Macht mit uns sein! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Je nach dem in welchem Rahmen du das machst, achte darauf wo und wie du das Resultat veröffentlichst. Der mencoder kodiert VP6 illegal. Für die private Kodierung von einem Video in ein anderes Format interessiert das wohl niemanden...
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |