Zurück   Flashforum > Software > Video

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-09-2008, 15:43   #1 (permalink)
Neuer User

externe flv's in einen Player JW FLV PLAYER laden und vor allem wo hosten?

Habe einen JW FLV PLayer, dieser kann externe flv's oder webvideos wiedergeben.
Wie kann ich oder besser wo kann ich in guter Qualität kostenlos oder günstig meine webvideos hosten um diese dann in diesem Player anzuschauen/ zu streamen.

Kann ich denn die Youtube videos oder bei vimeo o.ä. die videos per URL so ansprechen das ich die in den JW FLV Player laden kann?

wäre echt super wenn mir jemand helfen kann.

Philippsen
philippsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2008, 18:54   #2 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

Hi,
was du suchst ist eine simple Möglichkeit eine Flash Videodatei auf deiner Website einzubinden. Das geht per Flash seit Flashplayer 7 (ca. seit 6 Jahren).
Du kannst einfach deine FLV-Datei auf deine Website laden und den Pfad zur Datei (die URL) beim genannten JW Player (oder jedem anderen flashfähigen Player) angeben. Schon läufts.

Wenn du eine FLV-URL von YouTube verwendest, dann ist das illegal. Du bekommst Ärger mit YouTube. Du darfst deren Videos nur mit deren Player einbinden.

Geändert von Sören (30-09-2008 um 18:55 Uhr)
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2008, 19:10   #3 (permalink)
Neuer User

Ich will vermeiden das ich zu hohen traffic auf meiner Seite verursache, aus diesem grund möchte ich die flv's extern hosten.
DAMIT KEINE TRAFFIC GEBÜHREN ANFALLEN!

Daher bin ich auf der Suche nach einer guten Lösung um kostengünstig/kostenlos in hoher Qualität Videos zu streamen.

Hat jemand eine gute Lösung??

philipsen
Alt 30-09-2008, 22:42   #4 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

Um Videodateien zu hosten, benötigst du ein Hostingpaket. Das geht nicht anders. Die Anbieter mit kostenfreiem Webspace erlauben keinen direkten Dateidownload, da sie dann nichts mehr davon haben (keine Werbung zeigen können, etc.)

Jedoch musst du dir überlegen in welchem Umfang du Downloads erwartest. Für eine relativ kleine Seite mit z.B. 1000 Usern im Monat und einer Videogröße von z.B. 50 MB (10 Min Video) fällt kaum Traffic an. (Von den 1000 Leuten laden 700 dein Video herunter und du hast 3,5 GB Traffic. Das dürfte bei deinem Anbieter locker mit drin sein... den Provider kostet 3,5 GB Traffic ca. 35 Cent).

Ist es aber ein größeres Projekt - klar, dann muss du dir Gedanken machen. Aber dann sollten 10 Euro für ein Webhosting Paket ja auch gerechtfertigt sein.
Alt 02-10-2008, 14:14   #5 (permalink)
Neuer User

gibt es nicht bei manchen Videoplattformen die Möglichkeit, die gehosteten Videos per URL in seinen eigenen FLV Player zu laden, und somit das hosting umgangen wird.
Das habe ich schon gesehen, aber welche Videoplattform das war weiss nicht.

Hat da jemand ne Ahnung?

Philippsen
Alt 02-10-2008, 14:27   #6 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

sevenload, clipfisch oder YouTube z.B.

Aber damit hast du weder gute Qualität noch einen eigenen Player. Aber wenn es nur darauf ankommt überhaupt ein Video auf der Seite möglich zu machen, ist das vielleicht eine gute Möglichkeit. Natürlich musst du damit leben, dass im Anschluss an das Video Werbung eingeblendet wird bzw. auf andere (scheinbar vergleichbare) Videos verlinkt wird. Somit klaust du deiner Seite damit User, was normalerweise genau das Gegenteil von dem ist, was jeder Seitenbetreiber anstrebt.
Alt 24-10-2008, 22:04   #7 (permalink)
Flashvideo

Benutzerbild von wm54

Zitat:
Zitat von philippsen Beitrag anzeigen
Kann ich denn die Youtube videos oder bei vimeo o.ä. die videos per URL so ansprechen das ich die in den JW FLV Player laden kann?

wäre echt super wenn mir jemand helfen kann.

Philippsen
Der JW FLV Player bietet die Möglichkeit an, Videos von YouTube abzuspielen. Läuft ganz offiziell über die YouTube API.
wm54 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht