| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
| Exakt weißer Hintergrund bei AVI
Moin zusammen, habe hier ein Video gedreht vor einem weißen Hintergrund. Dieses in Premiere 6.5 geschnitten und würde es nun gerne auf einer weißen Webseite zeigen. Das Problem ist, dass der Hintergrund nicht weiß sondern lichtgrau ist. In Premiere hab ich schon verschiedene Effekte wie Tonwertkorrektur, Chroma (sowas ähnliches wie Bluebox) oder Farbe ersetzen ausprobiert, aber das Video zeichnet sich immer eine Nuance dunkeler als weiß ab. Man sieht also das Filmchen auf ner quadratischen grauen Fläche. Gibts hier nen Trick außer ein Maskengefriemel mit Formtweens in Flash? Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Also ich hab jetzt mal gefuddelt und den Flashhintergrund dem Grau angepasst. Jetzt sieht man wenigstens die Videobegrenzung nich mehr. Ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Gruß achimzwo
| | |
| | #3 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Ist ne Sache der Grundeinstellungen. Frag mich jetzt nicht wo... dort wird das "schwärzeste Schwarz" und das "weißeste Weiß" definiert. Und z.B. für PAL ist es wichtig, dass Schwarz immer noch einen Wert von 7,7,7 ha, statt wirklich 0,0,0 Wird wohl daran liegen. Aber wie und wo man das genau in Premiere einstellt, weiß ich auch nicht mehr. Ging aber schon in den alten Premiereversionen von anno tuk.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das is aber en Dingen. 7, 7, 7. Bei den Vor- und bei den Exporteinstellungen hab ich noch nichts gefunden. Scheint aber ein Exportproblem zu sein. Auch wenn ich ein weißes Bild aus PS hinterlege ist es grau. Nunja, bei komplettem H-grund in Dunkelweiß fällt es nicht auf. Schaunmermal, Dankeschön. Gruß achimzwo
| | |
| | #5 (permalink) |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
|
ich habe auch dieses problem... allerdings mit nem afx-video was man probieren könnte, wäre den weissen bg aus dem video rauszuschmeissen und die flv mit alpha kanal erstellen. schon probiert ?
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Gute Idee. Hat aber nicht geklappt. In Premiere wird bei "Maske erstellen" der Film s/w. Über "Chroma" gehts, aber der Hgund ist immer noch grau. Das muss ich aber nochmal testen. FLV mit Alpha hört sich gut an. Gruß achimzwo
| | |
| | #7 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
FLV mit transparentem Hintergrund... das ist möglicherweise eine Notlösung, aber nicht zu empfehlen. Alpha-FLVs sind bei gleicher Bildqualität deutlich größer, haben Qualitätsprobleme bei niedriger Bitrate (Alpha wird zu stark komprimiert und ist somit 'unscharf') und sie laufen grundsätzlich nur auf Basis von VP6 (was nicht so schlimm ist, der ist gut). Eigentlich muss man doch nur die Premiere Einstellung finden. Die gibt es ganz bestimmt. In AE genauso. Guckt mal im Bereich "Export". Evtl. mal einen Quertest über das Exportieren des Videos per Einzelbilder... ist dort der Effekt ebenfalls zu sehen? Hier im Forum gibt es übrigens Leute die professionell mit AE, etc. arbeiten (also nicht nur "mal nebenbei wenn was braucht"). Die können die Frage beantworten. ... vielleicht bekommen wir die ja in diesen Thread?
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #11 (permalink) |
| walnut Registriert seit: Feb 2003 Ort: planet nuts
|
Gude Leuts, also ich wüsste nicht, wie man ein solches Video anständig aus Premiere rauskriegt...ist ja ne Schnittsoftware.... aus After Effects würd ich mit Keylight den Hintergrund rauskeyen und ein transparentes FLV rüberschieben. Ist bei weissem Hintergrund allerdings mit ziemlichen Maskierungsaufwand verbunden...da du ja auch Teile aus deinem "Objekt" mit rauskeys (arrgh*...Anglizismeeeen schon wieder)...... deshalb halt immer gut ausgeleuchteten grünen Hintergrund nehmen bei sowas... Wie Sören schon sagt, das kommt halt mit etvl. unerwünschten Dateigrössen daher.... wenn es ohne Transparenzen gehen muss...hab ich mir einen Trick zurechtgelegt, der ganz gut funzt: Das Video in After Effects keyen, maskieren usw.... dann in After Effects dasselbe Hintergrundbild nehmen wie später im Flashfilm auch zu sehen ist...und exportieren... wenn du die FLV (jetzt ohne Alpha, aber mit demselben Hintergrund) pixelgenau platzierst, entsteht der Eindruck, das Video wäre transparent (was es aber nicht ist). Siehe hier: www.redbaron-themovie.com Keines der Videos im Hintergrund hat Alpha (die ganzen Flieger usw.). Auch bei Cast hab ich denselben Trick angewendet....es entsteht der Eindruck, da wären Transparenzen im Spiel....was aber nicht so ist. Hoffe das hilft einigermassen.... Gruß Mil
__________________ speednuts interactive Geändert von sonar (29-09-2008 um 18:01 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |