| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| DVD to flv
Guten Tag, ein Freund von mir hat ein Video von einem Konzert unserer Band mit einer Videocam mit geschnitten und davon eine DVD gemacht. Ich möchte jetzt einige Songs aus der DVD ausschneiden und auf unsere Webseite stellen. Video ist Neuland für mich ! Ich habe mir eine Testversion von TMPenc geladen und tatsächlich geschafft, einen Song (Länge ca. 4 Min) als *.mpg Datei rauszuschneiden. Wenn ich diese nun in Flash-Video Encoder CS3 einlese und codieren möchte, erscheint folgende Meldung: 2008-06-17 23:35:34 : KODIERUNG FEHLGESCHLAGEN - Quelldatei: L:\lied.mpg - Ausgabedatei: L:\lied.flv - Video-Codec: On2 VP6 - Alphakanal kodiert: Nein - Deinterlace: Nein - Bildrate: 0 BpS - Schlüsselbildintervall: 0 Bilder - Videodatenrate: 700 kbps - Breite: 0 Pixel - Höhe: 0 Pixel - Audio-Codec: MPEG Layer III (MP3) - Audiodatenrate: 128 kbps (stereo) - FLV-Dauer: 00:00:00 - Kodierungszeit: 00:00:00 ================================================== ================== Der Vorgang konnte wegen eines Fehlers nicht abgeschlossen werden. ================================================== ================== Wo ist denn nun der Fehler ? Weiter oben habe ich gelesen, dass man die Datei in der gleichen Größe ausgeben soll, in der sie dann als flv zu verwenden ist, ich vermute, dass kann TMPEnc aber nicht, sondern es wird das normale DVD-Format verwendet. Für ein paar Tipps für den Workflow wäre ich dankbar, vielleicht habe ich ja auch die falsche Software. Danke für die Hilfe, Martin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |