| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Saarbrücken
| DVD beim Konvertieren in Squeeze asynchron
Hallo Leute, ich habe mehrere vob-Dateien, die ich in Squeeze in mp4 Umwandeln möchte. Ich nutze F9 576p (PAL) als Konvertierungsformat. (Hab natürlich schon super viele andere mp4 Formate vorab getestet) Aber leider ist das Entergebnis immer Asynchron, d.h. der Audio ist einige Sekunden zum Video verzögert. Bei der Framerate hab ich auch schon alles Mögliche ausprobiert: 1:1, 24, 25, 29,4, 30 Frames/sec immer das gleiche Problem. Würde mich über Hilfe sehr freuen.. VLG |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Hast Du's mal mit einem anderen Programm (z.B. dem Adobe Media Encoder) probiert?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hallo
Leider kann ich es nur mit Squeeze ausprobieren, da das Video mir im 4:3 Format angeliefert wurde ich es aber im 16:9 Format ausspielen muss und das klappt ja leider mit dem Mediaencoder nicht.. Noch kurz zur Info: Das Video soll in einer Air-App abgespielt werden und die Kompression ist relativ egal, hauptsache die Quali ist gut. Welches Format wäre denn dafür optimal. Ich könnte flv oder mp4 einladen.. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Warum? Mit dem MediaEncoder kann man Videos doch auch Cropen und Skalieren?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011 Ort: Hamburg
|
FLV und MP4 sind Dateicontainer, die unterschiedliche Codecs enthalten können. Wenn du den MP4 Container in Verbindung mit dem H264 Videocodec und dem AAC Audiocodec verwendest, solltest Du Videos in bessere Qualität als FLV-Dateien mit VP6 oder Spark-Videocodec erzeugen. @Martin, croppen geht, schwarze Ränder einfügen (letterbox) leider nicht. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Mal abgesehen von der unnütz verbrauchten Bandbreite, kann es nämlich sonst passieren, dass das "geletterboxte" Video irgendwann dochmal auf einen Player im richtigen Format trifft und dann plötzlich an allen 4 Seiten schwarze Balken hat...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (14-06-2011 um 13:51 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011 Ort: Hamburg
| Grundsätzlich stimme ich Dir da zu. Aber in der Realität habe leider ich schon öfters Videoplayer gesehen, die dies nicht konnten. Wenn ich mich recht entsinne, kann (konnte?) z.B. die häufig verwendete FLVPlayback-Komponente dies nicht ohne Extraaufwand. In dem Fall hat man dann beim Videoencoding keine echte Wahl.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Hallo
Vielleicht sollte ich mal grundsätzlich meine Vorgehensweise beschreiben: 1) film.vob umbenannt in film.mpg damit ich sie in squeeze öffnen kann 2) Aspect wird mir 4:3 (1.33:1 NTSC/Pal) Vorgegeben 3) Ich croppe das Video auf 16:9 (1.78:1 HDTV/EDTV) 4) Bei crop lasse ich Auto Cropping stehen (hab dann ne Größe von 1024x576 genau wie ich es wollte) 5) Bei Formats wähle ich MPEG-4(.mp4) ->F9 576p (PAL) und ziehe es auf das Video im Settingsfenster 6) Presets: Video: Format: Adobe Flash 9+ (MP4) / Non-Streaming Codec: MainConcept H.264 FrameRate: 1:1 Frame Size: Same as Source Audio: Codec: Coding Technologies aac Data Rate: 128 Kbps Channels: Stereo Sonst ändere ich nichts. Er wandelt das Video um, aber das Audio ist um ca. 1 Sekunde versetzt. Ich habe bei der FrameRate auch schon alles Mögliche ausporbiert. Da es DVD ist müssten es ja 25 Bilder die Sekunde sein, oder? Selbst da passt es nicht. ICH verzweifele :-)!!!! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Hallo
1. Sound ist in der Vob eingebettet 2. Wenn ich das mpg im VLC oder in der Squeeze Vorschau abspiele ist alles prima. 3. Habe das mp4 im AME erstellt da läuft die ersten Sekunden das Audio dann bricht es ab, das Video läuft weiter aber sound ist nicht zu hören.. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Seltsam. Für mich klingt das so als wäre der Sound-Strem dieser DVD irgendwie kaputt, so dass der Encoder entweder ganz abbricht oder diesen Offset hineinbaut...
| | |
| | #12 (permalink) |
| oh jeh
Das wäre ganz schlecht... :-) Beim Kopieren dürfte ich nichts falsch gemacht haben. Wir haben beim Kunden die Filme im Schnittraum auf DVD gebrannt und ich habe einfach die Dateien von der DVD auf die Platte gezogen.. Ich probiere mal einfach ein anderes Video von denen. Ich befürchte jdeoch, dass da das gleiche Problem vorliegen wird.. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |